Welches Fugenmaterial

Diskutiere Welches Fugenmaterial im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich hoffe ich poste hier im richtigen Teil. unsere Terrasse am Haus wurde mit Kann Vios Platten in 80x40x3,8cm auf losen Splitt im...

1. Coletrickle

Coletrickle

Hallo,

ich hoffe ich poste hier im richtigen Teil.

unsere Terrasse am Haus wurde mit Kann Vios Platten in 80x40x3,8cm auf losen Splitt im Kreuzverband verlegt.

Mittlerweile haben sich hier und da Platten verschoben und angehoben. Also echt nicht schön (nächstes Projekt).

Ich habe jetzt ein Grillecke mit Pergola gebaut. 30cm Frostschutz und drauf Monokorn (4 Teile Splitt / 1 Teil Zement und Wasser) und darauf per Haftschlämme die gleichen Platten verklebt.

Also eine gebundene Bauweise. Die Fugen sind jeweils 6mm breit.

Wie würdet ihr diese jetzt verfugen. Aktuell schwanke ich zwischen Tubag PFF ProLine in Basalt oder VDW 840 Plus auch in Basalt. Jeweils 1K. Welche Variante wäre evtl. besser oder doch lieber zu 2K greifen?

LG

Thema:

Welches Fugenmaterial

Die Seite wird geladen...

Welches Fugenmaterial - Ähnliche Themen

1. Fugenmaterial reißt und bröckelt nach 2 Jahren

Fugenmaterial reißt und bröckelt nach 2 Jahren: Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit, dass in und um die Dusche im Bad das Fugenmaterial reißt, bröckelt und abfällt. Das ganze Bad wurde vor...
  2. Weg durch den Garten - Fugenmaterial?

Weg durch den Garten - Fugenmaterial?: Liebe Alle, wir haben mit den aus dem Umbau der Terasse übrigen Betonpflastersteinen einen Weg durch den Garten anlegen lassen. Untergrund ist...
  3. Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder

Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder: Hallo zusammen, es geht hier um eine Maschinenhalle ca. 50-60 Jahre alt. Kann es sich hierbei um Asbest handeln, vielleicht Asbestschnüre die...
  4. Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?

Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?: Hallo zusammen, ich habe in unserem überdachten Hof (ca. 30 qm) rote Porphyrgroßpflastersteine eingebaut. Die Fugen möchte ich gerne dunkel...
  5. Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau

Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau: Guten Tag in die Runde! Wir haben im Jahr 2019 unser schlüsselfertig errichtetes Haus bezogen. Bisher hatten wir bei kleineren nachträglich...