Welches Gehäuse bei LED Einbauspots in sichtbarer Holzbalkendecke

Diskutiere Welches Gehäuse bei LED Einbauspots in sichtbarer Holzbalkendecke im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine sichtbare Holzbalkendecke und möchten LED Spots einbauen. Wir haben nun die 65 Löcher durch die 20mm Profilbretter bereits...

1. Teufel84

Teufel84

Beruf:
    Medialer Vertrieb
    Hallo,

wir haben eine sichtbare Holzbalkendecke und möchten LED Spots einbauen. Wir haben nun die 65 Löcher durch die 20mm Profilbretter bereits gebohrt und jetzt stellt sich die Frage was kommt da drauf? Als Bodenaufbau kommt bei uns erst ein Dampfsperrfolie, dann ein Ausgleichboden, FBH und abschließend ein Zementestrich. Laut Kaiser kann ich nicht die ThermoX Gehäuse nehmen weil Estrich usw. die HoloX sind nur bei einem Aufbau ab 160 möglich wir haben aber 140. Ist das ein Problem aus Gipskarton bzw. Fermazell was selber zu bauen geht das dann wegen der Hitzeentwicklung und muss dann die Folie drum rum ausgeschnitten werden???

VG Heike

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Gehäuse bei LED Einbauspots in sichtbarer Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Welches Gehäuse bei LED Einbauspots in sichtbarer Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke

Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke: Hallo liebe Community, Ich habe am Freitag letzte Woche ein EFH Baujahr laut Gutachten ca 1956 bei einer Zwangversteigerung erstanden. Die Decke...
  2. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  5. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...