Welches Gewerk sollte Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen

Diskutiere Welches Gewerk sollte Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen im Dach Forum im Bereich Neubau; Also dreht es ich um Kohle ! Nein, es geht nicht um die Kohle. Ob ich einen gerichtlich zugelassenen SV für Dach nehme oder den Architekten, der...

1. #21 opferdernatur, 12.02.2020
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Nein, es geht nicht um die Kohle. Ob ich einen gerichtlich zugelassenen SV für Dach nehme oder den Architekten, der den Bauantrag für uns eingereicht hat, weiß ich noch nicht. Beide arbeiten auf Stundenlohnbasis.

Ich habe den Dachdeckerauftrag für Mitte Mai vergeben, ich kenne schon alle Kosten, bis auf solche Variablen die noch on top kommen. Mir geht es allein darum das Richtige bzw. Sinnvollste zu tun.

Ubakus habe ich selbst schon bemüht und auch mit Nachbarn geredet die eine Zwischen- und Aufsparrendämmung haben. Die Variante ist gesetzt und ergibt Sinn (kälte- und wärmetechnisch).

2. #22 opferdernatur, 12.02.2020
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Ich hab nix gegen raue Ansprachen, nur was gegen vorneweg negative Unterstellungen, ohne Details/Absichten zu kennen. Einfach mal positiv denken! Nicht jeder der mal ne Frage hat ist ein Arschloch.

3. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    Kostenmäßig vielleicht nicht, baurechtlich manchmal schon. manchmal sind Bebauungspläne etwas blöde mit den Wand und Firsthöhen, vor allem, wenn diese älter sind, und so dicke Dämmungen noch nicht vorgeschrieben waren. Da können 14 cm manchmal ausschlaggebend sein, ob das DG als Aufenthaltsraum/ Wohnraum genutzt werden darf. Erst recht, wenn das im Bestand gemacht wird, und die Höhenlage des Hauses nicht mehr geändert werden kann. zugegeben, passiert selten, aber kommt vor.

Thema: Welches Gewerk sollte Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welches Gewerk macht Dämmung

Die Seite wird geladen...

Welches Gewerk sollte Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen - Ähnliche Themen

1. Lichtschachtaufsatz erneuern, welches Gewerk

Lichtschachtaufsatz erneuern, welches Gewerk: Hallo zusammen, bei einem unserer Kunststofflichtschächten ist der Lichtschachtaufsatz (weißer Kunststoff) gerissen und er drückt sich von der...
  2. "Pfusch"? Und wenn ja von welchem Gewerk?

"Pfusch"? Und wenn ja von welchem Gewerk?: Guten Morgen, Bin neu hier und hoffe ich habe die Frage in das richtige Kategorie gepackt. Folgende Ausgangssituation: Umbau eines Altbaus,...
  3. KFW und BAFA Fgeförderte Gewerke parallel arbeiten lassen?

KFW und BAFA Fgeförderte Gewerke parallel arbeiten lassen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade und haben eine BAFA Förderung für die Heizung und eine KFW Förderung für Dämmung (Efizienzhaus 85) Beide...
  4. WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?

WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?: Hallo zusammen, ich brauch dringend einen Tipp. Unser EFH ist Fertig. Der GU hat uns darauf hingewiesen, dass wir gemäß DIN 18533 Abdichtung für...
  5. Elektro Gewerk: Offene Fragen

Elektro Gewerk: Offene Fragen: Hallo, unser Elektriker hat mittlerweile das ganze Haus verkabelt, die Wände sind allerdings noch nicht verputzt. Ein paar Dinge geben mir auch...