Welches Glas für Haustür und Seitenteil?

Diskutiere Welches Glas für Haustür und Seitenteil? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wenn man aber nachts durch den flur läuft, macht man idR licht an und schon kann man reinschauen Wir haben keinen Flur sondern eine Art...

  1. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Wir haben keinen Flur sondern eine Art Eingangshalle mit Tür zu den Wohnräumen, dh da ist nur Licht an, wenn man direkt im Eingangsbereich das Licht anmacht. Für die zwei Minuten, die das beim Raus und Reingehen dauert, kann man von außen reingucken. Das find ich noch vernachlässigbar, da dafür den ganzen Tag über kompletter Sichtschutz da ist. Jede Variante hat ihre Vor-und Nachteile, aber mal ehrlich: auch bei (teil)satiniertem Glas kann jeder von außen reingucken, solang er nur nah genug vor der Scheibe steht. Und wenn sich drinnen jemand bewegt, sieht man das auch.
    Im Dunkeln wirft man auch durch eine satinierte Scheibe Schatten und man kann genausogut von außen reingucken. Je nach Glasornament sieht man sehr deutlich, was hinter der Scheibe vorgeht. Jahre in Mietwohnungen, wo auf der anderen Straßenseite ein Bad mit Ornamentglas war, bestätigen mir das. Ich hab auch noch eine Eingangstür mit Kathedral-Glas (sieht aus wie gehämmert), und da kann man sehr gut erkennen, wenn drinnen einer vorbeigeht. Ganz besonders bei Nacht.
    Ich seh also grad nicht wirklich wo da der Vorteil ist.

    Und deine komischen Kommentare kannst du dir auch sparen @ Julius, ich hab diese Scheibe in meiner Haustür und sie nicht hergestellt... oder um es mit D.Adams zu sagen "go climb a tree" :p ... wenn wir schon bei Anspielungen auf Berufsbezeichnungen sind.
     
Thema: Welches Glas für Haustür und Seitenteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chinchilla glas haustür

    ,
  2. haustür mit milchglas oder klarglas

    ,
  3. haustür spiegelglas

    ,
  4. verspiegeltes glas haustür,
  5. chinchilla glas oder milchglas,
  6. milchglas haustür,
  7. welches glas für eingangstür,
  8. haustür glas verspiegelt,
  9. folie für haustür,
  10. haustür verspiegeltes glas,
  11. haustür glas erfahrungen,
  12. milchglas oder klarglas haustür,
  13. haustüre klarglas oder strukturglas,
  14. haustür verspiegelt nachteile,
  15. Aussentür Milchglas,
  16. spiegelglas eingangstür,
  17. verspiegelte haustür,
  18. haustür mit milchglas.,
  19. Haustüre mit glasscheibe,
  20. milchglas klarglas haustür,
  21. Haustür Glas oder sati iert,
  22. haustür klarglas einbruch,
  23. Fensterfolie von aussen nicht einsehbar,
  24. milchglas für haustür,
  25. spiegelglas haustür
Die Seite wird geladen...

Welches Glas für Haustür und Seitenteil? - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  2. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Glas hartnäckige Verschmutzungen

    Glas hartnäckige Verschmutzungen: Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe gerade eine neue Wohnung übernommen, jetzt beim Reinigen der Fenster ist mir aufgefallen dass lauter wie...
  5. Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?

    Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?: Hallo zusammen, wir haben in unser Altbau (EFH 1955) 9 Fenster aus den 88er (Holz/Alu). Optisch gefallen sie uns und technisch scheinen die auch...