Welches Holz ist das und wie schützen?

Diskutiere Welches Holz ist das und wie schützen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, unser Balkongeländer ist mit Holzdielen verkleidet. Das ganze wurde ca. 1980 vom ehemaligen Eigentümer gemacht und waren lackiert....

1. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Guten Morgen,
    unser Balkongeländer ist mit Holzdielen verkleidet.
    Das ganze wurde ca. 1980 vom ehemaligen Eigentümer gemacht und waren lackiert.

Ich bin dabei gerade alles abzuschleifen und will es dann wieder dran schrauben.
    Neue Farbe soll nicht rauf.
    Wenn dann einen Holzschutz wenn dieser benötigt wird, denn die Hölzer können ja immer abtrocknen.

Wisst ihr welches Holz das ist und welcher Holzschutz hier verwendet werden kann?

Im Anhang Bilder vor dem Schleifen und danach.

Anhänge:

2. #2 nordanney, 06.07.2022
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Könnte Bangkirai sein. Holzschutz ist nicht zwingend, dann vergrauen die Hölzer aber innerhalb des nächsten Jahres.

3. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Wäre es schädlich wenn ich Holschutz Grund von Remmers drauf mache?
    Das vergrauen wäre mir egal und meiner Frau auch.
    Würde der farblose Holzschutz das vergrauen verhindern?

Anhänge:

Thema:

Welches Holz ist das und wie schützen?

Die Seite wird geladen...

Welches Holz ist das und wie schützen? - Ähnliche Themen

1. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  2. Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen

Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen: Hallo, es geht um die Dämmung eines alten Holz-Bungalows. Die Wände sind aktuell in Ständerbauweise gebaut mit 100er Balken und von außen mit...
  3. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  4. Holz-Schaukelgestell auf Wiese: wie einbetonieren, wie for Verfaulen schützen?

Holz-Schaukelgestell auf Wiese: wie einbetonieren, wie for Verfaulen schützen?: Hallo! Ich möchte gerne eine Schaukel auf unserer Wiese aufstellen. Das Schaukelgestell, das ich bestellt habe, besteht aus 9 cm dicken...
  5. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...