Welches Holz ???

Diskutiere Welches Holz ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Welches Holz ist für den Fensterbau denn das Optimalste hinsichtlich Verzug, Stabilität und Haltbarkeit? Wie sieht es den mit den Uw-Werten...

1. #21 zwerg99, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Wie sieht es den mit den Uw-Werten aus? Spielen die bei Euch eventuell auch eine Rolle?

Den m.E. hat ein Hartholzfenster einen schlechteren Uf-Wert als eine Weichholz. Woraus sich dann wieder ein schlechterer Uw ergibt.

Wollt ich nur mal so mir einwerfen.

2. #22 KlausDieter, 15.09.2009
    KlausDieter

KlausDieter

Beruf:
    Angestellter
    Der Uw-Wert stellt bei der Wahl des Holzes kein Problem dar.

Thema:

Welches Holz ???

Die Seite wird geladen...

Welches Holz ??? - Ähnliche Themen

1. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  2. Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen

Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen: Hallo, es geht um die Dämmung eines alten Holz-Bungalows. Die Wände sind aktuell in Ständerbauweise gebaut mit 100er Balken und von außen mit...
  3. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  4. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  5. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...