Welches Klebeband für Dampfbremse?

Diskutiere Welches Klebeband für Dampfbremse? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Da man hier ja keine Namen nennen darf, gib mal in google Schweiz und Klebebänder ein. Da sollte einer der führenden Hersteller aufblinken. Die...

  1. #21 Kalle88, 06.09.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Da man hier ja keine Namen nennen darf, gib mal in google Schweiz und Klebebänder ein. Da sollte einer der führenden Hersteller aufblinken. Die werden auf deiner Folie aber wohl auch keine Wunder vollbringen. Dafür werden sie dich schätzungsweise arm machen. Daher empfehle ich, den Ramsch, den du da gegen getackert hast der Tonne zuzuführen und Klebeband, sowie Folie vom Hersteller zu nehmen. Bei der Wahl der Folie aber bitte vom Fachmann beraten lassen... bzgl sd-Wert und Anforderungen.

    Eigentlich kann man dir nur raten den gesamten Ausbau vom Fachmann erledigen zu lassen.
     
  2. #22 El Greco, 07.09.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Jo, Kalle, das mit dem Fachmann hätte ich auch gerne, aber wie viele Bauherren müssen aus finanziellen Gründen auf Eigenleistungen setzen ?
    Jetzt bin um Erfahrung reicher und wurde bestimmt Markenfolie nehmen und es besser ausführen, sprich weniger Falten, weniger tacken &&& Die aktuelle Folie war/ist mit ihrem Dicke/Härte auch nicht gerade einfach zu verlegen.
    Am liebsten wurde die Folie wegschmeissen, klar, das aber erst im Sommer, da sonst schwitzt das ganze im Winter, außerdem, wäre auch ratsam die Folien im unterem OG auszutauschen, da müssen aber die Rigipsplatten weg, da ich die aber...sowieso vor hatte abzubauen(habe die Folie zu den Pfette nur...getakert!) wäre kein Problem.
    Es ist auch nur eine 120m² DHH, das sind nur 3 kleine Zimmer oben+ Badezimmer, es ist nicht wenig, aber auch nicht die Welt.
    Die Sache ist auch aber, hier waren schon einige Fachleute die das begutachtet haben und alle meinten mindestens... "es geht, ist ausreichend"

    Diese angesprochene Beschichtung die ich mit Nägel abkratzen kann, die war denke ich seit immer und glaube so muss es auch sein, die Folie klebt auch sehr stark, da aber ich die wellig(Fotos) verlegt habe, ist fast unmöglich, dass der Klebeband das durchhält in jede Ecke.Habe die Stellen etwa Amateur mäßig geflickt.
    Was ich nicht verstehe Jungs, was zum Henkel UV Schutz mit solche Folie im Inneren hat ?? Weiß auch nicht, ob solche Folien symmetrisch sind, oder man die auf gewisse Seite verlegen soll, bei mir ist das mal so, mal so, also...gemischt.
    Bei so einen Aufwand, fragt man sich dann gleich, vielleicht die 40-er Wolle gegen 32-er zu tauschen, aber so viel Mühl, Aufwand, Kosten und am Ende laut http://www.u-wert.net/berechnung/u-wert-rechner/?cid=92w5m3ih&&welcome=1 diesen Link, kaum Kw Wert Verbesserung ;-) Übrigens, habe mein Energiepas ausgegraben und...meine Hüte sollte um 65 kW liegen(Fenster 1,3), da es aber vor 12 Jahren war, bezweifle das.

    Bleibt die Folie so, so werde ich die getakerte Stellen mit Leisten überlappen und verschrauben, genau so gehe ich vor mit verklebten Stellen an der Wänden und Pfetten.

    Möchte mich für lange Pause entschuldigen, aber die Umstellung auf VDSL hat mich 4 Tage ohne Internet und Telefon gekostet, dafür gemessen habe jetzt 47-49 Mbit :cool:
     
Thema: Welches Klebeband für Dampfbremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches klebeband für dampfsperre

    ,
  2. klebeband dampfsperre

    ,
  3. dampfbremse klebeband

    ,
  4. dampfsperre klebeband,
  5. alu klebeband dampfsperre,
  6. dampfsperre klebeband unterschied,
  7. klebeband dampfbremse,
  8. dampfbremsfolie klebeband,
  9. welches klebeband für dampfbremse,
  10. welches klebeband dampfsperre,
  11. dampfsperre alu klebeband,
  12. welches klebeband für isover dampfsperre,
  13. Alu-Klebeband (Dampfsperre),
  14. Aluband oder für die Dampfbremse,
  15. dampfbremse klebeband gefaltet,
  16. gaffa tape ähnlich wie dampfsperrgolie klebenand,
  17. dampfsperre abdichten mit aluklebeband,
  18. dampfsperrfolie mit panzertape,
  19. ampacoll klebeband Unterschied nt,
  20. klebeband dsmpfsperre,
  21. dampfsperre gedruckte seite,
  22. klebeband dampfsperre was ist für was ,
  23. dampfsperreklabeband,
  24. dampfsperre klebeband weiß,
  25. dampfsperre mit panzerband verkleben?
Die Seite wird geladen...

Welches Klebeband für Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckfolie mit Klebeband

    Abdeckfolie mit Klebeband: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, grüße euch alle recht herzlich und möchte mich gleich mit einer kleinen Frage an euch wenden: Mein...
  2. Klebeband mit Papierträger unter Aufsparrendämmung

    Klebeband mit Papierträger unter Aufsparrendämmung: Guten Abend... wollte ich haben, wenn die Konterlattung fertig war. Aber ich habe entdeckt, dass ich für die Klimamembran aus Versehen ein...
  3. Unterputz Klebeband

    Unterputz Klebeband: Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage zum Thema Klebeband. Ich saniere gerade eine Altbauwohnung und habe eine Isolierung (Aerogel) an der...
  4. Dampfbremse - Richtiges Klebeband bei Anschluss an Holz

    Dampfbremse - Richtiges Klebeband bei Anschluss an Holz: Moin, bei der Dämmung der obersten Geschossdecke im Kriechboden, bin ich mir unsicher welches Klebenand das richtige ist. Die Folie muss auf der...
  5. Brauche dringend Hilfe: Welches Klebeband klebt auf Styropor?

    Brauche dringend Hilfe: Welches Klebeband klebt auf Styropor?: Liebe Freunde, brauche Euren Rat .. Welches Klebeband hält auf Styropor .. im Anschluss kommt die Fußbodenheizung und Estrich. Es darf also...