Welches Klebeband für Dampfsperre ???

Diskutiere Welches Klebeband für Dampfsperre ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo :) Unser Rohbau (Fertigbauweise) ist soweit fertig gestellt, dass wir nun mit der Dämmung beginnen können. Am Dach müssen wir noch...

1. Vera1969

Vera1969 Gast

Hallo :)
    Unser Rohbau (Fertigbauweise) ist soweit fertig gestellt, dass wir nun mit der Dämmung beginnen können. Am Dach müssen wir noch zusätzlich die Dampfbremse anbringen. Worauf müssen wir beim Kauf des Klebebandes für die Dampfsperre achten und welches könnt ihr empfehlen??? Vielleciht hat noch jemand einen tipp, wo man das Klebeband günstig bekommt?

Herzlichen Dank und schöne Grüße ! Vera

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stingray_1, 3. August 2005
    stingray_1

stingray_1

Beruf:
    Programmierer
    Hallo Vera,

in meinem Dachgeschoß wurde gerade am 29.07.2005 die Dampfsperre erstellt.

Da wo es nötig war haben die Handwerker SICRALL der Firma Siga http://www.siga.ch benutzt.

Wie in ca. 50 weiteren Häusern (von verschiedenen Bauträgern) in unserem Baugebiet...

Kostet im Fachhandel so ca. € 25,- die 40 Meter Rolle (6 cm breit).

Auf der Homepage gibt es auch ein Fachhändlerverszeichnis für Deutschland.

Gruß Joe

http://www.die-jaegers.de

.

4. #3 Hendrik42, 3. August 2005
    Hendrik42

Hendrik42 Gast

Das Zeug haben wir bzw. unsere Handwerker auch verwendet. Klebt wie Hölle. Irre, hab' selten sowas gesehen...

Thema:

Welches Klebeband für Dampfsperre ???

Die Seite wird geladen...

Welches Klebeband für Dampfsperre ??? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...