Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach

Diskutiere Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen ein Lammellendach per Wandmontage an unsere Klinkerfassade anbringen. Es handelt sich um ein 2-schaliges Hohlmauerwerk...

1. Stryda77

Stryda77

Hallo zusammen,

wir wollen ein Lammellendach per Wandmontage an unsere Klinkerfassade anbringen. Es handelt sich um ein 2-schaliges Hohlmauerwerk (BJ 1995). Das Anschlussprofil aus Alu ist etwa 5,5m lang und wird direkt in die Wand gebohrt. Ich würde nun auf die Rückseite des Anschlussprofil ein Kompriband anbringen wollen und nach Anbringung zudem noch eine Silikonfuge setzen. Mir stellt sich nur die Frage, was ein geeignetes Kompriband wäre (dies gibt es ja in verschiedensten Ausführungen, was Ausdehnung etc anbelangt)?

Habt Ihr hier eine Idee?

PS: Unser Wandanschluss erfolgt im Gegensatz zu dem Beispielbild an eine Klinkerwand mit einem Dachüberstand (Gesimse von etwa 70cm), so dass hier kaum Regen hinkommen wird (Abstand Lammellendach/Gesimse ca. 10 cm). VG Kai

Anhänge:

Thema:

Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach

Die Seite wird geladen...

Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach - Ähnliche Themen

1. Fenstermontage Abdichtung ohne Kompriband

Fenstermontage Abdichtung ohne Kompriband: Hallo Zusammen, Ich bin am verzweifeln. In meinem Altbau wurden neue 3 fach verglaste Fenster eingebaut, in Zukunft in ca 2 Jahren ist dann eine...
  2. Alternative zu Kompriband für äußere Dichtebene

Alternative zu Kompriband für äußere Dichtebene: Hallo Zusammen, nach einer kleinen Fensterbauer Odysee werde ich meine Holz-Alu Fenster selbst einbauen. Ich werde die Fenster aber...
  3. Ausführung von Kompribändern bei Fenstern

Ausführung von Kompribändern bei Fenstern: Hallo, ich habe bisher immer das Kompriband an das Fenster geklebt und so ins Mauerwerk gesetzt und werde es auch weiterhin so machen. In einem...
  4. Kompriband wasserdurchlässig

Kompriband wasserdurchlässig: Hallo zusammen, bei mir wurden die Fenster im Rahmen meiner Sanierung bündig zur Mauerebene gesetzt. Dabei wurden die Fenster mit Kompriband...
  5. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...