Welches Material für Badewanne??

Diskutiere Welches Material für Badewanne?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei unserem Bau müssen so langsam die Sanitärelemente ausgesucht werden ,also auch die Badewanne ;) Laut...

1. Gast

Gast Gast

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

bei unserem Bau müssen so langsam die Sanitärelemente ausgesucht werden ,also auch die Badewanne ;)

Laut Vertrag kommt eine Badewanne aus Stahlemaille zum Einsatz, unser Heizungs-und Sanitärfachmann sagte uns wir sollten besser eine Badewanne aus Acryl nehmen, nun bin ich ein wenig unsicher, was besser ist !!

Was sollte man für Badewannen nehmen Stahlemaille oder Acryl oder worauf ist noch zu achten ??

Danke im Voraus !!

Gruß

Stefan Fengler

2. Anzeige

3. #2 bauhexe, 24.03.2003
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wannen aus Acryl sind recht angenehm, verkratzen aber auch leicht und werden, wenn nicht vorsichtig behandelt dann unansehnlich.

4. Gast

Gast Gast

Stahlemaillewannen fühlen sich beim reinsteigen eher kühl an, bekommen leichter einen Hick, der bei schlechter Qualität schnell rostet und lassen sich schwerer reparieren, da man die Reparaturstelle immer sieht. Das ist wohl der grösste Vorteil bei den Acrylwannen, die ziemlich leicht verkratzen, aber ohne Probleme und grossen Aufwand repariert und ausgebessert werden können.

5. Gast

Gast Gast

Stahlemaillewannen fühlen sich beim reinsteigen eher kühl an........ :respekt <br>Ich fülle vor'm reinlegen in der Regel warmes Wasser ein :D <br>Acrylwannen "verziehen" sich bei diversen Belastungen :lock leichter - Silikonfugen können eher abreissen

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Material für Badewanne??

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Badewanne?? - Ähnliche Themen

1. Materialen: Loch in Hauswand hinter Heizkörper

Materialen: Loch in Hauswand hinter Heizkörper: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet da hier sicher viel Expertise vorhanden ist und ich auf Unterstützung hoffe. :o Wir haben...
  2. Suche nach dem Namen einer spezielle Badewanne

Suche nach dem Namen einer spezielle Badewanne: Hallo wertes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Badewannenform. Die Maße der Badewanne dürfen 70 cm in der Breite und maximal...
  3. Badewanne setzen - ein paar Fragen

Badewanne setzen - ein paar Fragen: Hallo zusammen, damit ich es richtig mache, frage ich mal lieber vorher. Ich möchte eine Villeroy & Boch Squaro Edge 12 Wanne verbauen. Diese hat...
  4. WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet

WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet: Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meinem Verputzer bzgl. WDVS. Ich saniere gerade ein Haus Baujahr 65. Bisher liefen alle Gewerke soweit...
  5. Material in Außenplatten? Asbest?

Material in Außenplatten? Asbest?: Hallo zusammen, die Platten befinden sich an der Außenfassade eines Hauses, das wohl zwischen 1970 und 1980 erbaut wurde. Hat jemand eine Idee,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden