Welches Material für Badewanne??

Diskutiere Welches Material für Badewanne?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei unserem Bau müssen so langsam die Sanitärelemente ausgesucht werden ,also auch die Badewanne ;) Laut...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    bei unserem Bau müssen so langsam die Sanitärelemente ausgesucht werden ,also auch die Badewanne ;)

    Laut Vertrag kommt eine Badewanne aus Stahlemaille zum Einsatz, unser Heizungs-und Sanitärfachmann sagte uns wir sollten besser eine Badewanne aus Acryl nehmen, nun bin ich ein wenig unsicher, was besser ist !!

    Was sollte man für Badewannen nehmen Stahlemaille oder Acryl oder worauf ist noch zu achten ??

    Danke im Voraus !!

    Gruß

    Stefan Fengler
     
  2. #2 bauhexe, 24.03.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wannen aus Acryl sind recht angenehm, verkratzen aber auch leicht und werden, wenn nicht vorsichtig behandelt dann unansehnlich.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Stahlemaillewannen fühlen sich beim reinsteigen eher kühl an, bekommen leichter einen Hick, der bei schlechter Qualität schnell rostet und lassen sich schwerer reparieren, da man die Reparaturstelle immer sieht. Das ist wohl der grösste Vorteil bei den Acrylwannen, die ziemlich leicht verkratzen, aber ohne Probleme und grossen Aufwand repariert und ausgebessert werden können.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Stahlemaillewannen fühlen sich beim reinsteigen eher kühl an........ :respekt <br>Ich fülle vor'm reinlegen in der Regel warmes Wasser ein :D <br>Acrylwannen "verziehen" sich bei diversen Belastungen :lock leichter - Silikonfugen können eher abreissen
     
Thema:

Welches Material für Badewanne??

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Badewanne?? - Ähnliche Themen

  1. Braunes Material Gefärhlich?

    Braunes Material Gefärhlich?: Hi zusammen, ich bin gerade dabei den Keller zu sanieren und hab quasi als“Leichtbauwand“ um Kabelstränge so eine braune Platte. Muss ich hierbei...
  2. Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?

    Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?: Hallo, in einer Garage, die in den 60er Jahren gebaut wurde, ist an der Decke direkt unter dem Putz folgendes Material verbaut. Kann jemand auf...
  3. Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?

    Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?: Hallo zusammen, ich stelle eine neue Küchenarbeitsplatte (Leimholz Buche) auf und würde mich über ein paar Tipps freuen: Direkt neben der...
  4. Material für Wiederherstellung Garagenboden

    Material für Wiederherstellung Garagenboden: Hallo zusammen, aktuell kommt bei uns in der Garage der Boden hoch. Ursache sind rostende Stahlträger (siehe Bild). Diese sind schon freigelegt...
  5. Was ist das für ein Material?

    Was ist das für ein Material?: Hallo Zusammen, ich habe einen Abschnitt meines Kellers von Außen freilegen lassen, weil Abdichtung nicht mehr vorhanden. Haus aus 30er. Ein Teil...