welches Material für Fensterbänke innen?

Diskutiere welches Material für Fensterbänke innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau - Massivbau 36cm Ziegel Aussenwand - wurden diese Woche die Fenster - Kunstoff weiss - gesetzt. Nun stellt sich die...

1. #1 mayershaus, 04.11.2007
    mayershaus

mayershaus

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

in unserem Neubau - Massivbau 36cm Ziegel Aussenwand - wurden diese Woche die Fenster - Kunstoff weiss - gesetzt. Nun stellt sich die Frage nach den Fensterinnenbänken. Aussen haben wir Aluminium eloxiert. Nun stellen wir uns als Innensims etwas helles, keine Musterung, am liebsten einen hellen Grauton vor. Nun habe ich im Fachhandel noch keine gute Beratung erfahren. Wir sind Materialtechnisch offen. Die Optik ist uns wichtiger, da meine Fensterbänke grundsätzlich leer sind. Also keine Blumentöpfe oder Deko u.s.w. Haben schon von verschiedenen Materialen gehört. Naturstein, Kunststein sogar Kunststoff. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Auch Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben.

Vielen Dank
    Candy Mayer

2. #2 Olaf (†), 04.11.2007
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Mhm...

was soll ich dazu sagen. Suchen, bis Ihr den richtigen Fachhändler habt, bei dem Ihr Euch was angucken könnt wäre wohl das beste. Aus der Ferne wird das nix.
    Warum habt Ihr nicht gleich den Sack zugemacht und die Fensterbänke vom Fb bezogen?

Thema:

welches Material für Fensterbänke innen?

Die Seite wird geladen...

welches Material für Fensterbänke innen? - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...