Welches Material für Kerndämmung von zweischaligem Mauerwerk

Diskutiere Welches Material für Kerndämmung von zweischaligem Mauerwerk im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten in unserem ca. 60 Jahre alten Haus die ca. 6 cm Luftschicht der zweischaligen Außenwände (Kalksandstein verputzt,...

1. ukauz

ukauz

Beruf:
    DV Berater
    Hallo zusammen,

wir möchten in unserem ca. 60 Jahre alten Haus die ca. 6 cm Luftschicht der zweischaligen Außenwände (Kalksandstein verputzt, 24 cm + 6 cm Luft + 11 cm) mit Hilfe der Einblastechnik dämmen lassen.

Inzwischen bin ich durch die verschiedenen angebotenen Lösungen, u.a.
    Perlite-Hyperdämm-Granulat WLG 045
    Verschiedene Polystyrol-Partikelschaum-Granulate: „RigiBead Premium 033", „Granublow", "HK 35" mit WLG 033 bis WLG 035

Jeder Handwerker erklärt das von ihm vorgeschlagene Material für die beste Lösung, ohne jedoch die Unterschiede (bis auf die WLG) näher zu erläutern.
    Alle Handwerker sind zertifiziert für die Einblastechnik mit "ihrem" Material

Gibt es - bis auf die unterschiedlichen WLG - noch andere Kriterien, die ich bei meinen Anbietern nachfragen sollte?
    Gibt es z.B. Unterschiede bei der Feuchteresistenz?
    Hat hier sonst jemand Hinweise für uns, die uns die Entscheidung zwischen den Materialien erleichtern könnten?

Vielen Dank vorab,

Gruß
    uKauz

PS
    ich habe mit der Suche keinen wirklich passenden Thread gefunden...

Thema: Welches Material für Kerndämmung von zweischaligem Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerndämmung welches material

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Kerndämmung von zweischaligem Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...