Welches Material für Kerndämmung von zweischaligem Mauerwerk

Diskutiere Welches Material für Kerndämmung von zweischaligem Mauerwerk im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten in unserem ca. 60 Jahre alten Haus die ca. 6 cm Luftschicht der zweischaligen Außenwände (Kalksandstein verputzt,...

1. ukauz

ukauz

Beruf:
    DV Berater
    Hallo zusammen,

wir möchten in unserem ca. 60 Jahre alten Haus die ca. 6 cm Luftschicht der zweischaligen Außenwände (Kalksandstein verputzt, 24 cm + 6 cm Luft + 11 cm) mit Hilfe der Einblastechnik dämmen lassen.

Inzwischen bin ich durch die verschiedenen angebotenen Lösungen, u.a.
    Perlite-Hyperdämm-Granulat WLG 045
    Verschiedene Polystyrol-Partikelschaum-Granulate: „RigiBead Premium 033", „Granublow", "HK 35" mit WLG 033 bis WLG 035

Jeder Handwerker erklärt das von ihm vorgeschlagene Material für die beste Lösung, ohne jedoch die Unterschiede (bis auf die WLG) näher zu erläutern.
    Alle Handwerker sind zertifiziert für die Einblastechnik mit "ihrem" Material

Gibt es - bis auf die unterschiedlichen WLG - noch andere Kriterien, die ich bei meinen Anbietern nachfragen sollte?
    Gibt es z.B. Unterschiede bei der Feuchteresistenz?
    Hat hier sonst jemand Hinweise für uns, die uns die Entscheidung zwischen den Materialien erleichtern könnten?

Vielen Dank vorab,

Gruß
    uKauz

PS
    ich habe mit der Suche keinen wirklich passenden Thread gefunden...

Thema: Welches Material für Kerndämmung von zweischaligem Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerndämmung welches material

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Kerndämmung von zweischaligem Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Material Bodenaustausch

Material Bodenaustausch: Moin Bauexperten. Wir stehen kurz vor Beginn unseres Bauvorhabens. Es wird ein 142m² Bungalow mit 45m² Garage. Beide Gebäude bekommen jeweils...
  2. Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?

Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich einer Idee die ich hatte: Mittelfristig muss ich das Dach unseres Einfamilienhauses dämmen....
  3. Was ist das? Schwarzes Material in der bei Heizungsrohren

Was ist das? Schwarzes Material in der bei Heizungsrohren: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus aus den 60er Jahren und haben die Mauern größtenteils freigelegt. In den Wänden hinter den Heizungsrohren...
  4. Was ist das? Schwarzes Material in der Wand

Was ist das? Schwarzes Material in der Wand: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus aus den 60er Jahren und haben die Mauern größtenteils freigelegt. In den Wänden hinter den Heizungsrohren...
  5. Aus welchem Material besteht mein Waschbecken ?

Aus welchem Material besteht mein Waschbecken ?: Hallo. Könnte mal einer von euch zu mir nach Hause kommen und sich das angucken? :D Nein, mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja auch per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden