Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?

Diskutiere Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich habe die Wände in meinem Bad fertig gefliest, jetzt gibt es da noch eine ganze Wand, die Decke und die Reststücke...

  1. flexl

    flexl

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe die Wände in meinem Bad fertig gefliest, jetzt gibt es da noch eine ganze Wand, die Decke und die Reststücke unter der Decke, die noch nackt sind. Im Prinzip möchte ich die restlichen Wände + Decke jetzt eben und weiß haben. Kleine Besonderheit: an der Decke ist anscheinend eine Art Nässeschutz - eine gewebte Polyesterfolie oder so, tippe ich - angebracht, siehe Bild. Baujahr war 1984, Ostberlin. Wände sind aus Beton.

    Welches Material verwende ich hier am besten, das gewährleistet, dass es auch an der Decke hält, das sich leicht auch in dünnen Schichten aufziehen lässt und (wenn überhaupt möglich) von sich aus schon so weiß ist, dass ich danach nicht mehr streichen brauche? Eignet sich hier Rotband, oder gibt es da noch etwas effizienteres? Es soll natürlich für Feuchträume geeignet sein und am besten etwas zum Raumklima beitragen (kein Fenster im Bad).

    Ich hab euch ein Bild angehängt, damit ihr ein Gefühl für die Situation bekommt. Das ist der schmale Wandstreifen zwischen Fliesen und Decke. Oben seht ihr die ominöse Kunststofffolie.
     

    Anhänge:

Thema:

Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?

Die Seite wird geladen...

Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  2. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  3. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  4. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  5. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...