Welches Material für WaMa Sockel ???

Diskutiere Welches Material für WaMa Sockel ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, meine Frau hat sich in unserem Baugebiet mit einer zukünftigen Nachbarin unterhalten. Die hat ihr erzählt, sie...

1. #1 stingray_1, 05.08.2005
    stingray_1

stingray_1

Beruf:
    Programmierer
    Hallo liebe Bauexperten,

meine Frau hat sich in unserem Baugebiet mit einer zukünftigen Nachbarin unterhalten.
    Die hat ihr erzählt, sie bekommt für die Waschmaschine und den Trockner einen Sockel, damit sie sich
    nicht immer vor die Waschmaschine / den Trockner hocken muß.

So einen Sockel hätte meine Frau jetzt auch gern. Von der Bauphase her ist dies auch noch möglich.

Mich würde jetzt interessieren aus welchem Material so ein Sockel für die WaMa/Trockner bevorzugt hergestellt wird...???

Porenbeton / Kalksandstein (oder noch was anderes)...???

Ich würde das ganze so anordnen, daß ein ganzer Block ensteht (also ohne Hohlräume), danach soll er dann verfliest werden..

Wer weiß Rat...???

Gruß Joe

http://www.die-jaegers.de

.

Thema:

Welches Material für WaMa Sockel ???

Die Seite wird geladen...

Welches Material für WaMa Sockel ??? - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...