Welches Material für WaMa Sockel ???

Diskutiere Welches Material für WaMa Sockel ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, meine Frau hat sich in unserem Baugebiet mit einer zukünftigen Nachbarin unterhalten. Die hat ihr erzählt, sie...

1. #1 stingray_1, 5. August 2005
    stingray_1

stingray_1

Beruf:
    Programmierer
    Hallo liebe Bauexperten,

meine Frau hat sich in unserem Baugebiet mit einer zukünftigen Nachbarin unterhalten.
    Die hat ihr erzählt, sie bekommt für die Waschmaschine und den Trockner einen Sockel, damit sie sich
    nicht immer vor die Waschmaschine / den Trockner hocken muß.

So einen Sockel hätte meine Frau jetzt auch gern. Von der Bauphase her ist dies auch noch möglich.

Mich würde jetzt interessieren aus welchem Material so ein Sockel für die WaMa/Trockner bevorzugt hergestellt wird...???

Porenbeton / Kalksandstein (oder noch was anderes)...???

Ich würde das ganze so anordnen, daß ein ganzer Block ensteht (also ohne Hohlräume), danach soll er dann verfliest werden..

Wer weiß Rat...???

Gruß Joe

http://www.die-jaegers.de

.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Material für WaMa Sockel ???

Die Seite wird geladen...

Welches Material für WaMa Sockel ??? - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  3. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  4. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  5. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...