welches Material hinter Klinker

Diskutiere welches Material hinter Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen -- ich probier´s hier noch einmal : Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa...

  1. #1 murksgeplagt, 20.01.2004
    murksgeplagt

    murksgeplagt Gast

    Hallo zusammen --

    ich probier´s hier noch einmal :

    Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa als Dämmung eingebaut --
    ein Bekannter sagt , bei ihm sei im Bodenbereich die Dämmung aus Styrodur erstellt worden , erst oberhalb der eingebetteten Z-Folie sei dann MiFa als Dämmung verwendet worden .

    Ich habe Zweifel bzgl. der MiFa im Bodenbereich --
    meine Frage : ist Mifa verrottungsbeständig , kann es Probleme mit Feuchtigkeitseintrag in Die Dämmung geben , da ja in diesem Bereich keine Lüftungsfugen eingearbeitet sind -- oder sind meine Bedenken unberechtigt , hat Mifa in diesem Bodenbereich keine Nachteile gegenüber Styrodur ?

    Dank für alle Hilfe .
     
  2. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Unter

    die Z-Folie im Sockelbereich gehört auf jeden Fall kein Faserdämmstoff.
    gruss jhd
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    10
    Hin gehört wasserfeste Perimeterdämmung.
     
Thema: welches Material hinter Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker lüftungsfugen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

welches Material hinter Klinker - Ähnliche Themen

  1. Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung

    Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung: Hallo, in der Baubeschreibung von einem Haus aus den 60er Jahren sind folgende Bezeichnungen angegeben: Außenwände B 120 24 u. 30 cm stk. Hbl 50...
  2. Die Wand, Material und wer macht was

    Die Wand, Material und wer macht was: Moin, Ich beschäftige mich gerade damit ein Haus in Eigenvergabe zu bauen. Im gewerblichen Bereich kenne ich mich mittlerweilen relativ gut aus...
  3. Welches Material könnte das sein

    Welches Material könnte das sein: Hallo zusammen, haben Anfang letzen Jahres ein Häuschen (Massiv) aus den 60er Jahren gekauft und sind kräftig am Renovieren/Sanieren. Unter den...
  4. Material der Wasserleitungen in Objekten der 1960er Jahre.

    Material der Wasserleitungen in Objekten der 1960er Jahre.: Hallo zusammen, kann mir jemand Auskunft darüber geben, aus welchem Material Wasserzuleitungen in MFH aus den 1960er Jahren in der Regel...
  5. Schaukel selbst bauen (insb. Frage zum Material)

    Schaukel selbst bauen (insb. Frage zum Material): Hallo zusammen, ich würde gern eine normale Doppelschaukel bauen. Also ca. 2,5 m breit und 2,5 m hoch mit zwei Schaukeln. Die vier Pfosten sollen...