welches Material hinter Klinker

Diskutiere welches Material hinter Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen -- ich probier´s hier noch einmal : Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa...

1. #1 murksgeplagt, 20.01.2004
    murksgeplagt

murksgeplagt Gast

Hallo zusammen --

ich probier´s hier noch einmal :

Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa als Dämmung eingebaut --
    ein Bekannter sagt , bei ihm sei im Bodenbereich die Dämmung aus Styrodur erstellt worden , erst oberhalb der eingebetteten Z-Folie sei dann MiFa als Dämmung verwendet worden .

Ich habe Zweifel bzgl. der MiFa im Bodenbereich --
    meine Frage : ist Mifa verrottungsbeständig , kann es Probleme mit Feuchtigkeitseintrag in Die Dämmung geben , da ja in diesem Bereich keine Lüftungsfugen eingearbeitet sind -- oder sind meine Bedenken unberechtigt , hat Mifa in diesem Bodenbereich keine Nachteile gegenüber Styrodur ?

Dank für alle Hilfe .

2. jhd

jhd

Beruf:
    Bauinschenör
    Unter

die Z-Folie im Sockelbereich gehört auf jeden Fall kein Faserdämmstoff.
    gruss jhd

3. Eric

Eric

Hin gehört wasserfeste Perimeterdämmung.

Thema:

welches Material hinter Klinker

Die Seite wird geladen...

welches Material hinter Klinker - Ähnliche Themen

1. Bungalow B-26/E Frage zu Asbest, Material etc.

Bungalow B-26/E Frage zu Asbest, Material etc.: Hallo, ich besitze eine Gartenlaube des Typs B-26/E und kann hierfür leider kaum Informationen finden. Mich interessiert in erster Linie wo ich...
  2. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  3. Wasserdurchlässiges Material (Beton?) um Stein auf Kantenstein zu befestigen

Wasserdurchlässiges Material (Beton?) um Stein auf Kantenstein zu befestigen: Guten Morgen, kurz zur Erklärung: Auf einer vorhandenen Terrasse aus Betonplatten (50x50 cm), welche auch bereits über ein 2% Gefälle verfügt,...
  4. Welches Material an Zwischendecke? Asbestangst

Welches Material an Zwischendecke? Asbestangst: Liebe Experten, Ich hoffe,dass mir hier weitergeholfen werden kann. Im letzten Urlaub (Spanien) haben wir in einer Zwischendecke unseres...
  5. Aufschlag aufs Material bei Elektroschrank

Aufschlag aufs Material bei Elektroschrank: Hallo, ich weiß, es wird wohl von Firmen verschieden gehandhabt, wieviel man aufs Material draufschlägt, trotzdem aber möchte ich fragen, ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden