welches Material hinter Klinker

Diskutiere welches Material hinter Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen -- ich probier´s hier noch einmal : Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa...

1. #1 murksgeplagt, 20.01.2004
    murksgeplagt

murksgeplagt Gast

Hallo zusammen --

ich probier´s hier noch einmal :

Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa als Dämmung eingebaut --
    ein Bekannter sagt , bei ihm sei im Bodenbereich die Dämmung aus Styrodur erstellt worden , erst oberhalb der eingebetteten Z-Folie sei dann MiFa als Dämmung verwendet worden .

Ich habe Zweifel bzgl. der MiFa im Bodenbereich --
    meine Frage : ist Mifa verrottungsbeständig , kann es Probleme mit Feuchtigkeitseintrag in Die Dämmung geben , da ja in diesem Bereich keine Lüftungsfugen eingearbeitet sind -- oder sind meine Bedenken unberechtigt , hat Mifa in diesem Bodenbereich keine Nachteile gegenüber Styrodur ?

Dank für alle Hilfe .

2. jhd

jhd

Beruf:
    Bauinschenör
    Unter

die Z-Folie im Sockelbereich gehört auf jeden Fall kein Faserdämmstoff.
    gruss jhd

3. Eric

Eric

Hin gehört wasserfeste Perimeterdämmung.

Thema: welches Material hinter Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker lüftungsfugen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

welches Material hinter Klinker - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...