welches Material hinter Klinker

Diskutiere welches Material hinter Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen -- ich probier´s hier noch einmal : Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa...

1. #1 murksgeplagt, 20.01.2004
    murksgeplagt

murksgeplagt Gast

Hallo zusammen --

ich probier´s hier noch einmal :

Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa als Dämmung eingebaut --
    ein Bekannter sagt , bei ihm sei im Bodenbereich die Dämmung aus Styrodur erstellt worden , erst oberhalb der eingebetteten Z-Folie sei dann MiFa als Dämmung verwendet worden .

Ich habe Zweifel bzgl. der MiFa im Bodenbereich --
    meine Frage : ist Mifa verrottungsbeständig , kann es Probleme mit Feuchtigkeitseintrag in Die Dämmung geben , da ja in diesem Bereich keine Lüftungsfugen eingearbeitet sind -- oder sind meine Bedenken unberechtigt , hat Mifa in diesem Bodenbereich keine Nachteile gegenüber Styrodur ?

Dank für alle Hilfe .

2. jhd

jhd

Beruf:
    Bauinschenör
    Unter

die Z-Folie im Sockelbereich gehört auf jeden Fall kein Faserdämmstoff.
    gruss jhd

3. Eric

Eric

Hin gehört wasserfeste Perimeterdämmung.

Thema: welches Material hinter Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker lüftungsfugen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

welches Material hinter Klinker - Ähnliche Themen

1. Terrasse und Gefälle aber welches Material

Terrasse und Gefälle aber welches Material: Hallo, Ich bin aktuell etwas überfragt und weiß nicht welches Material ich nehmen sollte. Also wie haben eine Terrasse die Unterkellert ist. Wir...
  2. Was für ein Material ist das?

Was für ein Material ist das?: Hallo, Haus ist von 79/80, kann mir einer sagen, was das hier für ein Material (die graue Wolle) ist?
  3. Welches Material ist das?

Welches Material ist das?: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus vom 1968. Nach dem Laminat entfernen haben wir an einer Stelle solche weißen Fasern auf dem Boden an der...
  4. Holzplatte welches Material? Gesundheitsgefährdend?

Holzplatte welches Material? Gesundheitsgefährdend?: Hallo zusammen, ich habe gestern ein Haus zum Kaufen besichtigt. Es handelt sich um ein Holzhaus Baujahr 1956. Anfangs dachte ich es wäre der...
  5. Welches Material unter Fensterbank?

Welches Material unter Fensterbank?: Hallo, kann jemand sagen, welches Material hier auf der Fensterbank zu sehen ist?