Welches Material und evt schädlich?

Diskutiere Welches Material und evt schädlich? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo evt kann mir jemand sagen was das für Platten sein könnten. Die werden an der Decke angebracht. Die Handwerker haben die im Waschraum liegen...

1. #1 Mietzetaze, 11.09.2024
    Mietzetaze

Mietzetaze

Hallo evt kann mir jemand sagen was das für Platten sein könnten. Die werden an der Decke angebracht.
    Die Handwerker haben die im Waschraum liegen lassen und meine Kinder haben in einem kurzem unbeobachten Moment, mit einem Spielzeig an ihnen langescharbt. Es staubte stark, das haben die dann natürlich. eingeatmet. Ich bin in einer Mutter-Kind-Kur. Mich quält natürlich der Gedanke ob Ihnen das nachhaltig schadet. Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 11.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Mindestens eine Note schlechter musste jetzt schon mit rechnen. Und die Nase wird auch bald anfangen zu laufen. Eventuell macht sich demnächst auch Gefühl von Kälte breit.

Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Jo Bauherr, 12.09.2024
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    JA.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das sind Mineralfaserplatten, wie sie in den meisten Büros und Supermärkten verbaut werden, da passiert nichts, außer dass es evtl. mal kurz in der Nase juckt
    oder im Hals kratzt, auf jeden Fall Asbestfrei, falls du da Bedenken haben solltest

nordanney gefällt das.
Thema:

Welches Material und evt schädlich?

Die Seite wird geladen...

Welches Material und evt schädlich? - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...