Welches Material und evt schädlich?

Diskutiere Welches Material und evt schädlich? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo evt kann mir jemand sagen was das für Platten sein könnten. Die werden an der Decke angebracht. Die Handwerker haben die im Waschraum liegen...

1. #1 Mietzetaze, 11.09.2024
    Mietzetaze

Mietzetaze

Hallo evt kann mir jemand sagen was das für Platten sein könnten. Die werden an der Decke angebracht.
    Die Handwerker haben die im Waschraum liegen lassen und meine Kinder haben in einem kurzem unbeobachten Moment, mit einem Spielzeig an ihnen langescharbt. Es staubte stark, das haben die dann natürlich. eingeatmet. Ich bin in einer Mutter-Kind-Kur. Mich quält natürlich der Gedanke ob Ihnen das nachhaltig schadet. Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 11.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Mindestens eine Note schlechter musste jetzt schon mit rechnen. Und die Nase wird auch bald anfangen zu laufen. Eventuell macht sich demnächst auch Gefühl von Kälte breit.

Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Jo Bauherr, 12.09.2024
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    JA.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das sind Mineralfaserplatten, wie sie in den meisten Büros und Supermärkten verbaut werden, da passiert nichts, außer dass es evtl. mal kurz in der Nase juckt
    oder im Hals kratzt, auf jeden Fall Asbestfrei, falls du da Bedenken haben solltest

nordanney gefällt das.
Thema:

Welches Material und evt schädlich?

Die Seite wird geladen...

Welches Material und evt schädlich? - Ähnliche Themen

1. Was für ein Material ist das?

Was für ein Material ist das?: Hallo, Haus ist von 79/80, kann mir einer sagen, was das hier für ein Material (die graue Wolle) ist?
  2. Welches Material ist das?

Welches Material ist das?: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus vom 1968. Nach dem Laminat entfernen haben wir an einer Stelle solche weißen Fasern auf dem Boden an der...
  3. Holzplatte welches Material? Gesundheitsgefährdend?

Holzplatte welches Material? Gesundheitsgefährdend?: Hallo zusammen, ich habe gestern ein Haus zum Kaufen besichtigt. Es handelt sich um ein Holzhaus Baujahr 1956. Anfangs dachte ich es wäre der...
  4. Welches Material unter Fensterbank?

Welches Material unter Fensterbank?: Hallo, kann jemand sagen, welches Material hier auf der Fensterbank zu sehen ist?
  5. Braunes Material Gefärhlich?

Braunes Material Gefärhlich?: Hi zusammen, ich bin gerade dabei den Keller zu sanieren und hab quasi als“Leichtbauwand“ um Kabelstränge so eine braune Platte. Muss ich hierbei...