Welches Material

Diskutiere Welches Material im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; :think Guter Rat ist teuer:think das hat schon meine Großmutter gewußt:shades

1. #21 planfix, 24.08.2006
    planfix

planfix Gast

:think Guter Rat ist teuer:think
    das hat schon meine Großmutter gewußt:shades

2. jens

jens

Beruf:
    Biologe
    Guter Rat ist teuer

Kein Rat ist manchmal noch teurer ...

Wer sich nicht raten lässt, dem ist nicht zu helfen
    ...und wer jeden Rat befolgt, dem erst recht nicht

Mal abgesehen davon: es gibt doch genügend Fachliteratur (und seien es nur die DIN-Blätter) zu all diesen Fragen. Lest Euch erst mal ein, dann werden die Fragen für die anderen hier auch interessanter.
    Aber wenn Du die Idee, Kantholz mit Folie eingewickelt zu verbauen, auch nur halbwegs ernst gemeint hast, dann ist ein Planer bzw. dessen Honorar für Euch ziemlich sicher die günstigste Lösung.

Meine, hoffentlich unwesentliche, Meinung.

3. #23 Ralf Dühlmeyer, 25.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Warum....

in jedes gute Bad gehört ein Schwamm :p .
    MfG

Thema:

Welches Material

Die Seite wird geladen...

Welches Material - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...