Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus?

Diskutiere Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, zusammen! Wir interessieren uns für ein Reihenhaus, welches in etwa so geschnitten sein wird und innen gut 6x11m pro Ebene groß ist....

1. #1 Rahbari, 18.02.2014
    Rahbari

Rahbari

Beruf:
    Rechtsanwalt
    Hallo, zusammen!

Wir interessieren uns für ein Reihenhaus, welches in etwa so geschnitten sein wird und innen gut 6x11m pro Ebene groß ist.

(C) Wohnkompanie

Der vorgeschlagene Grundriss wird weitgehend so beibehalten.

Welches Verlege-Muster des Parketts könnt Ihr empfehlen? Allgemein gefallen mir Fischgrät und Schiffsboden (unregelmäßig) am besten. Falls Schiffsboden - sollte ich eher längs oder quer verlegen lassen? Ist auch eine unterschiedliche Verleart je nach Zimmer sinnvoll?

Soweit es auf die Einrichtung ankommt: derzeit wohnen wir in einem Altbau mit 3,70 Decke und haben eine Mischung aus Biedermeier (Birke) und eher individuell modern. Ich denke/fürchte, dass in dem Reihenhaus-Neubau mit 2,90m Decke mit den Antiquitäten nicht so passen wird.

Gibt es irgendwelche Faustformeln?

Besten Dank!

Thema: Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss 6x11m

,
  2. reihenhaus schiffsboden

Die Seite wird geladen...

Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus? - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  2. Fleck auf Parkett

Fleck auf Parkett: Liebes Forum, ich habe heute einen merkwürdigen Fleck auf unserem Parkett entdeckt. Kann jemand von Euch zuordnen, was das für ein Fleck ist? Mit...
  3. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  4. Neuer Boden auf Parkett

Neuer Boden auf Parkett: Guten Abend, Ich plane auf einem alten Parkettboden (Wohnbereich - keine Fußbodenheizung) einen neuen Vinyl Boden zu legen. Allerdings gibt es...
  5. Verlegemuster Parkett Landhausdielen

Verlegemuster Parkett Landhausdielen: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, wie ich in drei Räumen Parkett verlegen werde. Und zwar geht es mir dabei konkret um das...