Welches PE Rohr für Erdkollektoren?

Diskutiere Welches PE Rohr für Erdkollektoren? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Also ich bin grade auf der Suche nach passendem PE Rohr... Unser Heizungsbauer ist zur Zeit im Urlaub auf dem Angebot steht was mit 32x6 PE...

  1. #1 Bunnyguard, 29. August 2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich bin grade auf der Suche nach passendem PE Rohr...

    Unser Heizungsbauer ist zur Zeit im Urlaub auf dem Angebot steht was mit 32x6 PE Rohr...

    Ich konnte aber kein 32x6 PE Rohr finden...
    Ich brauch da 600 Meter = 400qm

    Kann mir da weiter helfen welches PE Rohr da verwendet werden kann?

    Und wenn zufällig jemand noch Preise hat würde ich mich auch freuen.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    32x6 glaube ich weniger, eher 32x3 als PE100RC wäre eine Alternative.

    Aber hier aus der Ferne kann niemand sagen was Dein Planer geplant hat.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    PE-RC = Verlegungim Sandbett

    PE-Xa = Verlegung ohne extra Sandbett

    Rest macht der Planer :-)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da liegste falsch. PE-RC benötigt kein Sandbett. Das ist ja gerade ein Vorteil vom RC (RC = resistance to Crack)

    Gruß
    Ralf
     
  6. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    über scharfkantige Steine sollte man aber auch nicht unbedingt verlegen bzw. damit zuschütten
     
Thema: Welches PE Rohr für Erdkollektoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pe rohr erdkollektor

Die Seite wird geladen...

Welches PE Rohr für Erdkollektoren? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...