Welches profil??

Diskutiere Welches profil?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, plane grad unser EFH und bin nun bei den Fenstern angelangt. Hab auch schon mehrere Angebote. Es sollen Kunststoffenster in weiß...

  1. #1 Christian, 17.02.2003
    Christian

    Christian

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    plane grad unser EFH und bin nun bei den Fenstern angelangt.
    Hab auch schon mehrere Angebote. Es sollen Kunststoffenster in weiß mit 5-Kammerprofli eingebaut werden.
    Aber welches Profil wär denn das besser (optik ausgenommen)
    1. gealan S7000 IQ
    2. trocal - Innonova 70
    3. salamander

    Vielleicht hat jemand ein paar tips, wäre super!!!

    mfg

    christian
     
  2. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Profil

    Moin Christian,

    Warum 5 Kammer?
    Es kommt doch auf die Werte an.

    statt 70mm mit fünf Kammern - warum nicht auch 73 mm mit 4 Kammern?

    Interesse

    Gruß Falk
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Anstelle einer Diskussion über x Kammern würde ich mich mehr für den ausführenden, montierenden Betrieb und dessen Arbeitsweisen interessieren. In der Regel resultieren die wenigsten Schadensfälle beim Fenster aus dem Fenster selbst, sondern aus den Fehlern die bei der Montage begangen werden.
     
  4. #4 bauhexe, 18.02.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Vergleiche K- Werte (= U-Werte ). Hier gibt es verschiedene zu beachten für Glas und Rahmen sowie Gesamtwert. Je geringer der Wert, um so besser die Dämmung. Lass einen Wärmeschutznachweise machen, ist doch Standart heute. Angaben zu Fenstern und alles andere lassen sich dort optimieren. Frage Planer!
    Ansonsten sollten die Fenster Dir gefallen und die Firma zuverlässig sein.
     
  5. jacob

    jacob

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur einbauen

    ... auch fertigen muss man die fenster vernünftig. da habee ich ganz schön in die scheisse gegriffen: der einbau war gut (mit ral...), aber die eckprofile innen waren saumässig zugeschnitten! erst als wir beim systemgeber nachgefragt haben, hat der hersteller der fenster (nicht der einbauende) alle flügel abgeholt und nachgearbeitet. daraufhin habe ich mir bei der messe dieses jahr spassseshalber die musterfenster angesehen -- eine katastrophe. kaum einer hat es nötig, saubere ecken zu fertigen, noch nicht mal für messe-ausstellungsfenster!
     
  6. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Fenster liefern

    kann ich problemlos in Norddeutschland, einbauen auch, oder vermitteln.

    Wir nennen keine Firmen, so ich auch nicht, bei Interesse, da es nicht ins Bord passt, bitte über meine e-mail:
    info@falk-paustian.de
    Falk
     
Thema:

Welches profil??

Die Seite wird geladen...

Welches profil?? - Ähnliche Themen

  1. Aussägen der Profile einer Ständerwand zulässig?

    Aussägen der Profile einer Ständerwand zulässig?: Um Zuge einer Badsanierung wurde eine bestehende Trockenbauwand geöffnet, um darin Zu- und Ablaufleitungen für ein Waschbecken zu verlegen. Dabei...
  2. Freitragende Decke mit UA Profil

    Freitragende Decke mit UA Profil: Hallo Leute, Ich habe bereits 2 Decke freitragend nach Knauf D131 abgehangen. Die beiden allerdings mit UW100 als Randbefestigung und CW100 als...
  3. 88er Profil bei FensterTAUSCH (nicht Neubau) möglich?

    88er Profil bei FensterTAUSCH (nicht Neubau) möglich?: Hallo, wir wollen/ müssen unsere Holzfenster (68er Bautiefe, Baujahr Haus 1997) tauschen. Bei den uns vorliegenden "gleichwertigen" (Glasaufbau,...
  4. Wie Untergrund auf Rasen für Terrasse mit Profil-Verlegesystem vorbereiten?

    Wie Untergrund auf Rasen für Terrasse mit Profil-Verlegesystem vorbereiten?: Guten Tag zusammen, wir haben eine 6m x 6m kleinen Garten. Die Hälfte ist Rasen, die anderen Hälfte Terrasse. Nun soll alles eine Terrassenfläche...
  5. Deckenanschluss von U-Profilen im Dachgeschoss

    Deckenanschluss von U-Profilen im Dachgeschoss: Hallo liebe Bauexperten, aufgrund eines Wasserschadens muss ich einen Teil des Trockenbaus im Dachgeschoss neu errichten. Möglicherweise gibt mir...