Welches Verlegemuster sinnvoll?

Diskutiere Welches Verlegemuster sinnvoll? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, ich würde gerne Terrassenplatten verlegen und mache mir gerade Gedanken über das Verlegemuster (s. Anhang Skizze). Verlegt werden soll...

  1. #1 simon1516, 03.07.2021
    simon1516

    simon1516

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag,

    ich würde gerne Terrassenplatten verlegen und mache mir gerade Gedanken über das Verlegemuster (s. Anhang Skizze). Verlegt werden soll ein Streifen, 100x1000cm. Die Platten sind 60x40cm.

    Variante 1: Die Platten längs und quer legen. Vorteil: Einfach, da keine Schneidarbeit. Nachteil: Sieht glaube ich bescheiden aus.

    Variante 2: Die Platten im Drittelverband verlegen. Dabei die eine Reihe in der Länge nach halbieren. Vorteil: Sieht glaube ich besser aus. Nachteil: Mehr Schneidarbeit (würde ich allerdings in Kauf nehmen, habe eh einen Nassschneider hier).

    Wie würde der Profi das verlegen?

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldung.

    Gruß

    Simon
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      328,7 KB
      Aufrufe:
      94
  2. #2 Fabian Weber, 03.07.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Warum nicht 120cm?
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.499
    Bei 100cm breite würde ich die Verlegerichtung um 90° drehen und im Drittel Verband verlegen. Dann geht das zu allen Seiten genau auf und die hast keinen elendig langen Schlauch.
     
    simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  4. #4 simon1516, 03.07.2021
    simon1516

    simon1516

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    Danke euch beiden. Ich werde es so machen wie du gesagt hast Sven.

    100cm aufgrund baulicher Gegebenheiten, 120cm war leider nicht möglich.

    Gruß

    Simon
     
    SvenvH und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Welches Verlegemuster sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Welches Verlegemuster sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Verlegemuster der Unterdachschalung f. Carport

    Verlegemuster der Unterdachschalung f. Carport: Der Carport (Satteldach, 20° Neigung) soll im Frühjahr ein Dach bekommen. Das von unten sichtbare Unterdach wird aus Brettern bestehen (darüber...
  2. Verlegemuster Fliesen

    Verlegemuster Fliesen: Hallo zusammen, als interessierter Laie mit Spaß an der Sache hat mich unser Keller hier hin getrieben: Ich möchte den Kellerboden fliesen. Nun...
  3. Verlegemuster 30/40/50/60x30

    Verlegemuster 30/40/50/60x30: Morgen zusammen, kann mir jemand sagen was es für Verlegemuster gibt, wenn ich auf einer 4x5m Terasse Platten mit den Formaten 30/40/50/60x30...
  4. Frage zu Verlegemuster Pflastersteine

    Frage zu Verlegemuster Pflastersteine: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Verlegemuster. Ich habe Pflastersteine gefunden (verschiedene Formate), die mir gefallen und im...
  5. Verlegemuster Parkett Landhausdielen

    Verlegemuster Parkett Landhausdielen: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, wie ich in drei Räumen Parkett verlegen werde. Und zwar geht es mir dabei konkret um das...