Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht

Diskutiere Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, wir errichten unsere Terrasse selbst und nun hab ich noch eine Frage. Die Terrasse liegt über einer Tiefgarage. Der Bereich wo...

  1. #1 SteffenFR, 18.03.2014
    SteffenFR

    SteffenFR

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Sachbearbeiter
    Ort:
    Herbolzheim
    Hallo Leute,

    wir errichten unsere Terrasse selbst und nun hab ich noch eine Frage.

    Die Terrasse liegt über einer Tiefgarage. Der Bereich wo die Terrasse hinkommt ist mit 16/32 Kies aufgefüllt.

    NUn muss ja zum bewehren und vor allem auch als Trennschicht für den Verlegesplitt da ja ein Vlies drauf, damit die Tragfestigkeit erhöht wird und der Verlegesplitt nicht wegsickert.

    Es gibt da ja zig verschiedene Vliese, vom Unkrautvlies bis hin zu Straßenbauvliesen in den Klassen GRK 1 - 5.

    Welches Vlies würdert ihr als Trennschicht empfehlen?

    Was haltet ihr von den ACO Greenlinie Fassadenentwässerungsrinnen zur Entwässerung direkt vor den Terrassentüren, die nicht überdacht sind. Hat jemand Erfahrungen damit.

    Für Antworten bin ich dankbar.

    Gruß

    Steffen
     
Thema: Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennschichtvlies

    ,
  2. trennscchicht bei Teppete

Die Seite wird geladen...

Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht - Ähnliche Themen

  1. Geo Vliese

    Geo Vliese: Hallo, ich habe bei uns im Garten so einige Vliese als Unkrautschutz in Kiesstreifen ausprobiert. Die Baumarktware war nie wirklich befriedigend...
  2. Vlies Risse an Rollladenkasten

    Vlies Risse an Rollladenkasten: Hallo zusammen, wie viele hier habe ich ein großes Problem bei den ich verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort bin. Ich bin im März in...
  3. Drainagevlies Filterschlauch o. Vlies

    Drainagevlies Filterschlauch o. Vlies: Moin Leute, ich bin gerade dabei eine Kiesrigole zu planen. Drainageschlauch DN100 a 5x ca. 10m - Kies Körnung 16/32mm. Mein Sand: ab ca....
  4. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

    Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...
  5. Drainage - mit oder ohne Vlies einbetten

    Drainage - mit oder ohne Vlies einbetten: Hallo liebes Forum, wir sanieren unser Haus und sind aktuell dabei, den Keller abzudichten. Hierzu ist zu sagen, dass unser Grundwasserspiegel...