Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht

Diskutiere Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, wir errichten unsere Terrasse selbst und nun hab ich noch eine Frage. Die Terrasse liegt über einer Tiefgarage. Der Bereich wo...

1. #1 SteffenFR, 18.03.2014
    SteffenFR

SteffenFR

Beruf:
    kfm Sachbearbeiter
    Hallo Leute,

wir errichten unsere Terrasse selbst und nun hab ich noch eine Frage.

Die Terrasse liegt über einer Tiefgarage. Der Bereich wo die Terrasse hinkommt ist mit 16/32 Kies aufgefüllt.

NUn muss ja zum bewehren und vor allem auch als Trennschicht für den Verlegesplitt da ja ein Vlies drauf, damit die Tragfestigkeit erhöht wird und der Verlegesplitt nicht wegsickert.

Es gibt da ja zig verschiedene Vliese, vom Unkrautvlies bis hin zu Straßenbauvliesen in den Klassen GRK 1 - 5.

Welches Vlies würdert ihr als Trennschicht empfehlen?

Was haltet ihr von den ACO Greenlinie Fassadenentwässerungsrinnen zur Entwässerung direkt vor den Terrassentüren, die nicht überdacht sind. Hat jemand Erfahrungen damit.

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß

Steffen

Thema: Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennschichtvlies

,
  2. trennscchicht bei Teppete

Die Seite wird geladen...

Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht - Ähnliche Themen

1. Nötige Vorbehandelung der Wand bei Vlies

Nötige Vorbehandelung der Wand bei Vlies: Hallo zusammen, wir beabsichtigen unsere Wände im Flur zu renovieren. Aus zeitgründen wurde vor dem Einzug auf dem Gipsputz nur grundiert und...
  2. Tapezieren Vlies, glatt

Tapezieren Vlies, glatt: Hallo! In unserem Altbau werden die Wände vom Maler glattgespachtelt. Darauf wollen wir glatte Tapeten, die wir anschließend Streichen wollen. Der...
  3. Welches Vlies für Neubau

Welches Vlies für Neubau: Hallo, ich suche für unseren Neubau eine Malervliestapete. Was könnt Ihr da empfehlen? Dachte an dieses Lightvlies 130, ca. 0,75 x 40 m oder...
  4. Vlies unter den Rasen?

Vlies unter den Rasen?: Servus! Die Rasenkantensteine für unsere Rasenfläche sind gesetzt. Teilweise ist auch schon aufgefüllt, mit allem, was so an Erde vom Bau noch...
  5. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden