Wellblechfassade verkleiden, bemalen?

Diskutiere Wellblechfassade verkleiden, bemalen? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen. Da meine Suche im www nichts konkretes hervorgebracht hat, wende ich mich an euch. Folgender Fall: Wir haben an unserem...

1. WoTer

WoTer

Guten Tag zusammen.

Da meine Suche im www nichts konkretes hervorgebracht hat, wende ich mich an euch.

Folgender Fall:
    Wir haben an unserem Industriegebäude eine Wellblechfassade in rot-weiss.
    Auf dieser Fassade werden wir eine PV-Anlage montieren, jedoch werden dann an verschiedenen Stellen am Rand diese rot-weissen Bereiche zu sehen sein, was ein sehr unruhiges und unschönes Gesamtbild ergeben wird.
    Nun suchen wir nach einer Lösung diese Bereiche in schwarz zu bemalen, lackieren vielleicht auch zu verkleiden?
    Habt ihr dafür Ideen wie eine Kostengünstige Lösung aussehen könnte?

Falls Bilder oder ähnliches benötigt wird einfach sagen.

LG WoTer

2. #2 Hercule, 29.03.2023
    Hercule

Hercule

Einfach mit Farben für Metall streichen.
    Hat ein Bekannter bei einer alten Halle gemacht, sieht nach ca. 15 Jahren noch prima aus.

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 22.12.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ein mittelgradig vertrauenswürdiger Maler, der das im "atypischen" Vertrag, also ohne große Anforderungen an die Optik und evtl. auch ohne große Gewährleistung einfach mal eben kurz mit dem Airlessgerät durchspritzt, wäre wohl die "günstigste" Variante. Die größte Herausforderung dürfte da sein, den mittelgradig vertrauenswürdigen Maler zu finden...

Thema:

Wellblechfassade verkleiden, bemalen?

Die Seite wird geladen...

Wellblechfassade verkleiden, bemalen? - Ähnliche Themen

1. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  2. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  3. Vorwandelemente verkleiden

Vorwandelemente verkleiden: Ich fange auf meiner Baustelle mit den ersten Trockenbau-Gehversuchen an und würde mich da über etwas Unterstützung durch Eure Erfahrungen freuen....
  4. Verkleidung Bruchstein bei isolierter Fassade

Verkleidung Bruchstein bei isolierter Fassade: Hallo, in einigen Räumen bei einem evtl. Saniuerungsprojekt liegt folgender Wandaufbau vor: - Aussenputz - 8cm Dämmung (vermutlich Styropor, vor...
  5. Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln

Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln: Hallo ich brauche einen Rat. In meiner Küche soll die alte Holzdecke runter. Ich habe schon mal ein paar Latten runter um zu sehen was drunter...