Wellpappe als äußere Dehnungsfuge

Diskutiere Wellpappe als äußere Dehnungsfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In meinen Bau kam vor 2 Wochen der Estrich rein, die Jungs haben eigentlich sehr gut gearbeitet, keine Unebenheiten, alle Fugen da wo sie sein...

  1. #1 StefanZ, 21.11.2003
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    In meinen Bau kam vor 2 Wochen der Estrich rein, die Jungs haben eigentlich sehr gut gearbeitet, keine Unebenheiten, alle Fugen da wo sie sein sollten. Es gibt also eigentlich nichts zu meckern, bis auf eine Sache die ich nicht ganz verstehe.
    Die äußere Fuge (Trittschall) ist aus Wellpappe, das habe ich so noch nie gesehen, kennt das jemand?
    Die Wellpappe muss speziell behandelt worden sein da Sie kaum Feuchtigkeit gezogen hat, trotzdem kommt es mir sonderbar vor.
     
  2. #2 bauworsch, 21.11.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Don´t panic

    Kommt seltener vor, aber o.k.
     
Thema:

Wellpappe als äußere Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

Wellpappe als äußere Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

  1. Wie Kellerfenster abdichten aussen

    Wie Kellerfenster abdichten aussen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Maueröffnung 102 x 63 cm und wollte mir jetzt im Internet ein Kellerfenster...
  2. Lackiertes Holzprofil außen gerissen, Handlung wegen Frost?

    Lackiertes Holzprofil außen gerissen, Handlung wegen Frost?: Hallo zusammen, wir sind mitten im Tief Tristan und gut eingeschneit. Habe heute an allen Fenstern und der Haustür den Schnee entfernt und an...
  3. Feuchtigkeit im Sockelbereich außen (Sockelanschluss/Sockelabschluss)

    Feuchtigkeit im Sockelbereich außen (Sockelanschluss/Sockelabschluss): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, vorweg: ich bin absolut kein Fachmann und deshalb sorry, wenn verschiedene...
  4. Feuchter Keller , Abdichtung von außen

    Feuchter Keller , Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ganz offenbar bin ich mit meinem Problem "feuchte Kellerwand" nicht allein und es scheint ein generelles Thema zu sein, welches...
  5. Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ?

    Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ?: Hallo zusammen , wir haben ein Fertigbaus seit 8 Jahren und immer wieder Wasserschäden an den Fensterbrettern ! Wir haben Hoco Fenster ( sind wohl...