Wellpappe als äußere Dehnungsfuge

Diskutiere Wellpappe als äußere Dehnungsfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In meinen Bau kam vor 2 Wochen der Estrich rein, die Jungs haben eigentlich sehr gut gearbeitet, keine Unebenheiten, alle Fugen da wo sie sein...

  1. StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    In meinen Bau kam vor 2 Wochen der Estrich rein, die Jungs haben eigentlich sehr gut gearbeitet, keine Unebenheiten, alle Fugen da wo sie sein sollten. Es gibt also eigentlich nichts zu meckern, bis auf eine Sache die ich nicht ganz verstehe.
    Die äußere Fuge (Trittschall) ist aus Wellpappe, das habe ich so noch nie gesehen, kennt das jemand?
    Die Wellpappe muss speziell behandelt worden sein da Sie kaum Feuchtigkeit gezogen hat, trotzdem kommt es mir sonderbar vor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

    bauworsch Gast

    Don´t panic

    Kommt seltener vor, aber o.k.
     
Thema:

Wellpappe als äußere Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

Wellpappe als äußere Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...