Wellpappe als äußere Dehnungsfuge

Diskutiere Wellpappe als äußere Dehnungsfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In meinen Bau kam vor 2 Wochen der Estrich rein, die Jungs haben eigentlich sehr gut gearbeitet, keine Unebenheiten, alle Fugen da wo sie sein...

  1. #1 StefanZ, 21.11.2003
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    In meinen Bau kam vor 2 Wochen der Estrich rein, die Jungs haben eigentlich sehr gut gearbeitet, keine Unebenheiten, alle Fugen da wo sie sein sollten. Es gibt also eigentlich nichts zu meckern, bis auf eine Sache die ich nicht ganz verstehe.
    Die äußere Fuge (Trittschall) ist aus Wellpappe, das habe ich so noch nie gesehen, kennt das jemand?
    Die Wellpappe muss speziell behandelt worden sein da Sie kaum Feuchtigkeit gezogen hat, trotzdem kommt es mir sonderbar vor.
     
  2. #2 bauworsch, 21.11.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Don´t panic

    Kommt seltener vor, aber o.k.
     
Thema:

Wellpappe als äußere Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

Wellpappe als äußere Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

  1. Terrassentür Laibung außen

    Terrassentür Laibung außen: Hallo zusammen, wie verfährt man denn hier? Putzt man das Band ein? Hätte der Fensterbauer das nicht eigentlich an die Steine kleben sollen...?...
  2. Treppen Außen Geländer anbringen

    Treppen Außen Geländer anbringen: Ich will ein Außen Geländer an Hohlblocksteinen anbringen Siehe Bild. Da ein Edelstahl Geländer zu schwer ist, suche ich eine Möglichkeit ein...
  3. Abdichtung Fenster/Raffstorekasten und -schiene außen

    Abdichtung Fenster/Raffstorekasten und -schiene außen: Hallo, wir haben bei unserer Sanierung neue Fenster einbauen lassen. Beim Anschluss außen habe ich nun Fragen zur Abdichtung. Das Haus ist aus...
  4. Dichtung am Fenster, äußere Fugen

    Dichtung am Fenster, äußere Fugen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einem 70er Jahre Altbau. Hier kam um 2000 rum ein neuer Verblender für außen. Es handelt sich um ein...
  5. Rohrbelüfter oder Belüftung nach außen

    Rohrbelüfter oder Belüftung nach außen: Servus zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Haus (Bj. 1940) zu renovieren. 1. OG: Bad mit Toilette und Dusche EG: Gästebad, Toilette/Dusche,...