Wellplatten aus Acryl (Trapez) an Verschraubungen undicht

Diskutiere Wellplatten aus Acryl (Trapez) an Verschraubungen undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf gute Hilfe, oder dass ich auch mal anderen helfen kann. Nun zu meinem Problem. Ich...

  1. #1 Sascha2409, 12.04.2017
    Sascha2409

    Sascha2409

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kaufmännischer angestellte
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und hoffe hier auf gute Hilfe, oder dass ich auch mal anderen helfen kann.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe vor gut 2 Wochen unseren unterstand neu mit Trapezplatten aus Acryl eingedeckt. Ein Gefälle ist ausreichend vorhanden. Die Verschraubungen sind mit den Kunststoffdichtungen inkl. Kappen auf den Wellenbergen erfolgt. Bei Montage waren es über 20 grad. Nun regnet es das erste Mal richtig (bei ca. 10 grad). An einigen verschraubungen kommt Wasser durch. Bei Montage habe ich alle schrauben so fest gezogen, dass sich die Dichtungen so eben nicht mehr bewegen konnten. Nun wo es kälter geworden ist, kann ich einige Dichtungen wieder mit der Hand drehen. Dieses hängt sicherlich mit der Ausdehnung zusammen.
    Nun meine Frage, ich muss die Schrauben sicherlich fester anziehen, damit die Dichtungen richtig fest sitzen und die Abstandshalter sich auch nicht mehr bewegen wenn ich mit der Hand ein wenig Druck ausübe? Ich habe nur Angst, dass ich die Schrauben zu fest ziehe und es bei Wärme dann reißt.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank :)

    LG Sascha
     
  2. #2 Sascha2409, 12.04.2017
    Sascha2409

    Sascha2409

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kaufmännischer angestellte
    Ort:
    Bremen
    20170331_170551.jpg

    Hier mal ein Bild. Damit ihr seht welche Schrauben ich meine. :)

    20170412_184602.jpg
     
  3. #3 Andreas Gr, 13.04.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Hallo Sascha , wenn Du die Abstandshalter verwendet hast , und diese sich noch bewegen lassen , dann wird der Anpressdruck der Schraube nicht groß genug sein und deshalb undicht sind .
    Also Schrauben nochmal nachziehen (lassen ) .
     
  4. #4 Sascha2409, 13.04.2017
    Sascha2409

    Sascha2409

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kaufmännischer angestellte
    Ort:
    Bremen
    So ich habe heute die Schrauben nachgezogen und warte den nächsten Regen ab. :)
     
  5. #5 Sascha2409, 22.04.2017
    Sascha2409

    Sascha2409

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kaufmännischer angestellte
    Ort:
    Bremen
    So es hält soweit dicht. Ich werde immer mal wieder schauen die nächsten paar Wochen oder Monate und nachziehen sollte es wieder locker werden irgendwo. Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.
     
Thema: Wellplatten aus Acryl (Trapez) an Verschraubungen undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellplatten abdichten

    ,
  2. wellplatte abdichten

    ,
  3. Well PVC undicht

    ,
  4. pvc wellplatten abdichten,
  5. pvc wellplatten undicht,
  6. acryl wellplatten abdichten,
  7. plexiglasdach an Schrauben undicht,
  8. kunststoff wellplatten abdichten,
  9. pvc dach schrauben dichtung verwittert,
  10. lichtplatten trapez schrauben undicht,
  11. lichtplatten trapez undicht,
  12. gfk dachplatten kondenswasser,
  13. dach aus gfk wellplatten an den schrauben undicht,
  14. pvc trapezdach abdichten,
  15. pvc dach dicht,
  16. owofil GFK-Wellplatten sanierung,
  17. acryl dach abdichten,
  18. dach undicht zwischen platten,
  19. kondenswasser unter Plastik dach,
  20. lichtplatten undicht,
  21. undichtes eternit dach abdichten,
  22. acryl wellplatten gefälle,
  23. plexiglas selldach unxicht,
  24. wellplatten durchschrauben,
  25. acryl dachplatte trapetz auf welle oder boden schrauben
Die Seite wird geladen...

Wellplatten aus Acryl (Trapez) an Verschraubungen undicht - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Dachplatten/ Wellplatten?

    Was sind das für Dachplatten/ Wellplatten?: Hallo liebe Leute, ich erwäge den Kauf eines großen Scheuengebäudes. Die Dacheindeckung ist teilweise schadhaft. Es stellt sich für mich zunächst...
  2. beschädigte Eternit Wellplatten

    beschädigte Eternit Wellplatten: Hallo, Die Eltern meiner Freundin nutzen eine Scheuer, welche Eternit Wellplatten sowohl auf dem Dach hat, als auch als seitliche Verkleidung....
  3. Ist Aspest in diesen wellplatten? Kennzeichnung 4835

    Ist Aspest in diesen wellplatten? Kennzeichnung 4835: Liebe Experten. Kann mir jemand sagen ob Aspest in diesen Platten ist? Bild 2 zeigt eine Außenwand von der Laube in meinem Garten. Sie kam zum...
  4. GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen

    GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal zuerst alle freundlich begrüßen. Nun zu meinem Problem bei dem ich gerne euere Meinung hören (lesen)...
  5. Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?

    Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?: Hi, mit Erschrecken mussten wir nach einer Reportage im TV feststellen, dass wir "stolze" Besitzer eines Asbest-Garagendaches sind. Das Dach wird...