Wen braucht man und was kostet das?

Diskutiere Wen braucht man und was kostet das? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; @oertel - kennen wir uns? Aber ist schon ok, so ein Forum ist natürlich auch dazu da, Frust abzulassen. :shades

  1. #41 scs1967, 04.02.2009
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @oertel - kennen wir uns?

    Aber ist schon ok, so ein Forum ist natürlich auch dazu da, Frust abzulassen. :shades
     
  2. #42 Ralf Dühlmeyer, 04.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich Vater an Deiner Schule wäre und Du solche L.....parolen im Unterricht verbreiten würdest, hättest Du schon ein Riesenproblem am Hals.

    Und der so genannten gesellschaftlichen Realität ist man in diesem Land schon einmal hinterher gelaufen und hat hinterher versucht, es gesund zu beten.
    Wohin es geführt hat, wissen wir alle. Und das das Gesundbeten nicht funktioniert hat, wissen wir auch - nur verdrängen es viele.

    Ich bin gerne bereit, über vieles zu diskutieren, Aber nicht auf diesem Niveau, das keins ist.
    Aber ich habe es ja auch nicht nötig, mich meines Berufs zu schämen und mich durch eine irreführende Bezeichnung zu besserem zu erheben.
     
  3. #43 Jürgen Jung, 04.02.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    diese verbalen Ergüsse (direkt aus einem Script abgetippt?) sind schon schwer zu ertragen , aber so ein Forum ist wohl nicht das richtige Medium, um so etwas auszudiskutieren

    jeder wie er mag und wie er es verdient
     
  4. #44 Bauwahn, 04.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Und deshalb sollen alle anderen die Qualität auch in den Wind schreiben?
    Wenn Du schon über die Kunden-Schiene kommst, dann muss man halt auch sagen, dass es unterschiedliche Marktsegmente gibt, die unterschiedlich bedient werden wollen. Folglich gibt es Kunden, bei denen ein Architekt NIE UND NIMMER punkten wird und die einfach besser bei Heinz im Himmel aufgehoben sind, und andere, die kaum bei einem Standard-Bauträger landen werden. Und dazwischen ein Grauzone, in der sich der Markt tatsächlich abspielt.
     
  5. #45 scs1967, 04.02.2009
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ups...jetzt scheint es richtig weh zu tun.....
     
  6. #46 scs1967, 04.02.2009
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Bauwahn: Stimme dir voll zu (endlich mal ein konstruktiver Beitrag).
     
  7. #47 Bauwahn, 04.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nur zur Sicherheit:
    Diese Frage
    beantworte ich FÜR MICH eindeutig mit NEIN!
     
  8. #48 VolkerKugel (†), 04.02.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Na na na ...

    ... nun nimm Dich mal nicht so wichtig.

    Ich sehe nicht, was ich an meinem "Geschäftsmodell" (gute Arbeit gegen halbwegs auskömmliches Honorar) ändern sollte.
    Es gibt genug Bauherren die einsehen, dass sie (gerade bei etwas individuelleren Vorhaben) bei einem Architekten besser aufgehoben sind als beim Heinz oder bei Stadt-Land-Fluss.

    Für die anderen mache ich dann BQÜ :biggthumpup: .
     
  9. #49 wasweissich, 04.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @volker
    warum soll sich einer , der , ob er qualität oder leistung bringt oder nicht , auskömmlich bis fürstlich entlohnt wird , um wirtschaftliche zwänge gedanken machen ?
    es steht ihm ja sowieso alles mögliche zu , ohne gegenleistung, warum nicht auch planungsarbeit eines architekten und was sonst noch so gebraucht wird........

    j.p.
     
  10. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Kann mir mal jemand sagen, wo ich sehen kann, dass scs ein verbeamteter Lehrer ist?

    Mein Nachbar ist übrigens auch "Dozent". Maler- und Lackiermeister. Arbeitet an BBS. Selbständig/frei.
     
  11. #51 wasweissich, 04.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das muss man nirgendwo sehen .

    das (es ist eine begründete vermutung) kann man bei entsprechender erfahrung lesen , im forum ........... solche sprüche entwachsen einer bestimmten lebenssituation ..........

    j.p.
     
  12. #52 scs1967, 04.02.2009
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das würde mich auch mal interessieren :think (Glaskugel oder Netzwerk???)

    @wasweissich: Du hast recht, ich kann auf einer sicheren finanziellen Basis natürlich leicht argumentieren. Nur geht es nun wirklich nicht um meine Person (ist hier total off topic) sondern um die Sache. Und wenn ich Archi wäre, würde mich meine Position natürlich auch nerven.

    Mir ist auch bewusst, dass das hier ein öffentliches Forum ist, wo auch Meinungen gebildet werden - und auch Bauherren erzogen werden (sollen).

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass der RESPEKT (nicht Zustimmung!!!) vor anderen Meinungen hier bei einigen Personen etwas ausgeprägter vorhanden sei.
     
  13. #53 wasweissich, 04.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    respekt (im sinne von respektiert werden) ist nicht angeboren , wird auch von der obrigkeit nicht verliehen , oder ahnliches .

    respekt kann/muss man sich verdienen...........
     
  14. #54 wasweissich, 04.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe mir bisher bei allen lehrern/inen respekt verschaft ,im positiven sinne , (natürlich hatte ich den vorteil des unterschätzt werden als ausgangsposition )

    ein bekannter von mir (landwirt) sagt immer : ich kenne meine schweine am gang........

    j.p.
     
  15. #55 VolkerKugel (†), 04.02.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da ...

    ... solltest Du aber bitteschön mal sagen, wen Du damit meinst.
    MoRüBe hat hier noch nicht mitgemacht, aber ich mag seine Signatur:
    "Ich hasse Schleimerei, am Bau wird Tacheles geredet."

    Bis jetzt entsprichst Du für mich jedenfalls Kierkegaards Definition:
    "Ein Spießbürger ist, wer ein absolutes Verhältnis zu relativen Dingen hat." :konfusius
     
  16. #56 scs1967, 04.02.2009
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Respekt muss nicht verdient werden - Respekt verdient auch der anders Denkende (auch hier im Forum!), alles andere ist nun wirklich oberlehrerhaft :yikes und das wollen wir ja wohl nicht.......
    Aber jetzt sind wir nun wirklich im Reich der Philosophie angekommen....
     
  17. #57 VolkerKugel (†), 04.02.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähemm ...

    ... das war jetzt aber ein bisschen dünn :cool: .

    Meine Oberstudienrätin-Schwester hätte das aber locker besser hinbekommen (Hallo Marion :28: ).
     
  18. #58 MoRüBe, 04.02.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Soll ich mal...

    ... einen loslassen??...:mega_lol::biggthumpup:
     
  19. #59 scs1967, 04.02.2009
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Volker: Du bist damit nun wirklich nicht gemeint - im Gegenteil--> Respekt

    Zu Kierkegaard: würde ja bedeuten, dass ich das "religiöse Stadium" erreicht hätte :think, aber wollen wir mal nicht übertreiben mit dem Sendungsbewusstsein :winken
    Was mein Vertreten einer (meiner) Meinung mit "Spießbürgertum" zu tun hat, erschliesst sich mir nicht --> bitte um Nachhilfe

    (ich glaube, jetzt verliert der letzte tapfere Archi die Lust an der Diskussion!)
     
  20. #60 wasweissich, 04.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der andersdenkende soll respektiert werden , aber wenn er dummes zeug schreibt , muss er widerspruch respektieren .............

    bei dir mag es zutreffen , weil du in einer sollchen position unter umständen verloren wärst , denke ich

    es soll leute geben , die beruf und berufung als eine einheit wahrnehmen , im gegensatz zu jenen , die sicher mit wenig aufwand durchs leben kommen wollen.....

    j.p.
     
Thema:

Wen braucht man und was kostet das?

Die Seite wird geladen...

Wen braucht man und was kostet das? - Ähnliche Themen

  1. Wo braucht man Geländeaufnahme

    Wo braucht man Geländeaufnahme: Guten Abend, mein Architekt teilte mir beim letzten Gespräch mit, dass mein Grundstück (Neubaugebiet) für den Bauantrag vermessen werden soll....
  2. Elektriker braucht sehr lange

    Elektriker braucht sehr lange: Hallo Zusammen, Ich habe vor 6 Monaten einen Elektriker beauftragt die Elektroinstallation komplett zu erneuern. Er meinte dass er zwei Wochen...
  3. Waschtisch braucht Unterbau?

    Waschtisch braucht Unterbau?: Hallo, mein Installateur möchte meinen gekauften Waschtisch nicht montieren, da er glaubt, er würde nicht halten und ich solle einen Unterbau...
  4. Wärmepumpenangebot, bräuchte mal ne Meinung zur Technik

    Wärmepumpenangebot, bräuchte mal ne Meinung zur Technik: Hallo, wir haben von unserem Heizungsinstallateur ein Angebot zum Austausch der alten Ölheizung bekommen. Aus technischer Sicht komme ich mit dem...
  5. Darf ein HAK (Innenwand)auch nur mit PE 16mm² H07VU geerdet werden oder braucht es Mantelleitung

    Darf ein HAK (Innenwand)auch nur mit PE 16mm² H07VU geerdet werden oder braucht es Mantelleitung: also reicht ein starrer Draht 16mm² mit gruengelb Farbbezug oder muss extra noch n Mantel sw oder grau drüeber sein? Also ne Mantelleitung sein...?