"wenn´s" aber SO aussieht ???

Diskutiere "wenn´s" aber SO aussieht ??? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ist das eine schöne blaue Bank :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 bau.de-tu, 19.10.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    ist das eine schöne blaue Bank
    :D
     
  2. #62 Baukritik, 19.10.2004
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Ansicht vom Süden

    Das vorhin war die Ansicht vom Norden (da, wo die meisten der lustigen-traurigen-schaurigen Bilderchen her sind). Dies hier ist die Ansicht vom Süden. Die Doppelgarage-Schuppen-Kombination war schon vorher da.
    Schön, wenn man so etwas noch per Hand zeichnen kann. Schade aber, wenn man sich nicht weiterentwickelt, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.
     
  3. #63 Baukritik, 19.10.2004
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Ansicht vom Osten

    Dies hier ist die Ansicht vom Osten. Man beachte den schönen Balkon. Bin jetzt schon gespannt, ob der gleich mit der Decke angeliefert kommt!
     
  4. #64 Baukritik, 19.10.2004
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Ansicht vom Westen

    Dies hier ist die Ansicht vom Westen, sie zeigt zur Strasse. Links daneben wohnen wir. Da wird einem schon morgens beim Frühstück schlecht, wenn man die Qualität der Arbeiten sieht.

    So, dies waren die 4 Ansichten der Neubau-Ruine.

    Mfg Andreas
     
  5. MaRo

    MaRo Gast

    Den gelben VW-Beetle macht er bestimmt auch noch selbst. Mit ner Presse aus nem alten Käfer :D :D :D
     
  6. #66 Baukritik, 22.10.2004
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Fensterstürze

    Hallo!

    Hier wurden zum Beispiel in die Schalung mancher "Stürze" an den Aussenseiten diese schon vorher gebrochenen Platten gelegt. Sollte wohl der Wärmedämmung u. der Optik (glattere Fläche) dienen.

    Andreas
     
  7. #67 Baukritik, 22.10.2004
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    drpfusch

    ... nur leider hielten sie nicht überall. Beim Raufstellen der U-Ziegel "gaben sie auf"....

    Mfg Andreas
     
  8. #68 Baukritik, 25.10.2004
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Wellenform

    Hallo!

    Ich hoffe man erkennt bei diesem Bild in der Vorderwand die Welle in den U-Ziegeln (...und nicht nur in denen...).

    Mfg Andreas
     
  9. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    schön langsam

    glaub ich, wir werden hier verarscht....
    das Bild ist doch eine Fotomontage, oder :confused: :confused:

    dass das Gebäude überhaupt noch steht, ist echt der Hammer. :yikes
    es schreite wer ein! irgendwer! und zwar schnell!
     
  10. MaRo

    MaRo Gast

    @Baukritik

    .....Du bist aber auch irgendwie fies.....dieses "Elend" so "konsequent" zu verfolgen und stetig zu dokumentieren. Na ja ist ja direkt neben dran bei Euch! Hoffentlich findet der Herr das nicht raus, wie das hier gepostet und kommentiert wird, sonst geht er dir am Ende an noch an den Kragen! Ist ja dein Nachbar - oder?

    Das Bauamt setzt sich jedoch nicht durch, der baut ja fleissig weiter! :irre
     
  11. sepp

    sepp Gast

    gestapelte ziegel bleiben ja schon irgendwie stehen, aber ich bin mal aufs dach gespannt :D
     
  12. #72 Baukritik, 26.10.2004
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    MaRo

    Hallo MaRo !

    Für das Bauamt ist die Sache erstmal auch erledigt. Ein verantwortlicher Bauleiter (sein Entwurfsverfasser/ Tragwerksplaner/ Statiker) wurde benannt. Somit hat das Bauamt jetzt wohl einen kompetenten Ansprechpartner, der seinen Kopf hinhalten muß.
    Es werden hier keine Namen, keine Anschrift u. keine Bilder des Bauherrn u. seiner Handlanger veröffentlicht. Somit ist die Sache für mich in Ordnung. Es geht hier auch nicht darum, jemanden zu diffamieren, sondern Mißstände am Bau (davon gibts hier glaube ich jede Menge), in der Verfahrensweise der zuständigen Stellen (Statiker, Prüfstatiker, Bauamt, Berufsgenossenschaft, Finanzamt etc.) aufzuzeigen. Das ich mit dem Nachbarn nix weiter am Hut habe, ist wohl ganz klar.
    Wäre dies hier ein öffentliches Bauvorhaben, sehe die Sache ganz anders aus. Aber privat (u. dann noch der Bauherr selbst größtenteils als Ausführender) kann so ziemlich jeder machen was er will (in Berlin).

    Mfg Andreas
    PS. Ich mach weiter, weil besser wirds auf keinen Fall ! Der Mann lernt einfach nicht aus seinen Fehlern!
     
  13. Olli

    Olli Gast

    Ich bräuchte mal wieder was zum fürchten...Gibts was neues?
     
  14. Andre

    Andre

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Leverkusen
    *bump*
    Wie sieht's denn aus, mit dem Bau?
     
  15. silv

    silv Gast

    Wann gibt´s neue Bilder

    Hallo
    Wann gibt´s wieder neue Bilder? Bin ein bissl neugierig wie der Bau weitergeht.
    mfg Silvio
     
  16. #76 Baukritik, 20.06.2006
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Hallo aus Berlin sagt Andreas,
    wollte mich mal wieder melden. Ende 2004 hat der Bauherr mit seinem russischem Gehilfen versucht, die Bewährung selber zu "stricken", aber natürlich fachlich falsch. Am Ende war dann doch eine "Firma" dran, die alles verknüpfte und verschweißte sowie vergoß. Diese "Firma" war dann auch bei der Auflegung der DX-Decke dabei. Seit damals ist bis heute außer ein paar Dachpappenstreifen auf der Decke u. ein bißl Deckenrandisolierung nicht viel passiert. Der Übergabeschacht für die Kanalisation, die inzwischen in unserer Straße verlegt wurde, hat er natürlich von verschiedenen Handlangern "mauern" lassen, statt sich ein paar Ringe mit Deckel kommen zu lassen. Zur Zeit werden ein paar Hand-Erdarbeiten durchgeführt. Ein paar Fenster und eine Tür hat er auch schon liefern lassen, gabs wahrscheinlich irgendwo günstig. Bilder folgen! Mfg Andreas
     
  17. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    mit gesundem Menschenverstand kann man da doch nicht wirklich einziehen wenn man sowas gesehen bzw. selbst erstellt hat.... denn mit Mauern hat das nix zu tun.

    Zur Gießkanne.... mich würde es nicht wundern wenn die Leute mit der kanne, weil sie so schön mit mörtel verschmiert ist, die einzelnen Kammern mit mörtel ausgegossen hätten.... zwecks.. dann hälts auf jeden fall



    Unglaublich :yikes
     
  18. #78 Baukritik, 27.10.2006
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Weiter geht's!

    So, hier ist mal wieder Andreas aus Berlin. Da ja nun nach Deckenauflegung Ende 2004 im Jahr 2005 und bis Mitte 2006 so gut wie kein Baufortschritt sichtbar war, ging es ab August diesen Jahres weiter. Der alte Bauherr ist inzwischen 78 Jahre geworden und kann wohl aus gesundheitlichen Gründen nichts "größeres" mehr am Bau selbst ausrichten (zum Glück für die Baustelle, weil alles, was er nicht macht, kann er auch nicht falsch machen). Zwei Handwerker mauerten die vordere Giebelwand aus Poroton-Steinen mit 2 Fensterausschnitten u. brachten einen Ringbalken ein. Dann bauten 1-3 Handwerker den Dachstuhl vor Ort direkt auf die Deckenplatte auf und deckten das Dach ein. Gestern wurde die Giebelwand zur Balkonseite hin mit einem Fenster und einem Türausschnitt vollendet. Sie besteht aus OSB-Platten mit dazwischenliegender Dämmung. Wie man auf den Bildern sieht, stimmt die Dachform nicht mit der geplanten Mansarddachähnlichen Form auf den Bauzeichnungen aus den vorherigen Forumsbeiträgen von mir überein. Das bedeutet natürlich einen enormen Platzverlust, aber wohl auch eine Kostenreduzierung. Es wurde auch kein einziges Dachfenster verbaut. Das Dach kann man glaube ich als in Ordnung durchgehen lassen. Alles darunter befindliche (außer die beiden Fertigteildecken) ist Pfusch! So, das wars erstmal, ein schönes Wochenende wünscht Andreas!
     
  19. #79 Baukritik, 07.01.2007
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    ...und weiter gehts...

    Ein gesundes neues Jahr wünscht Andreas!

    Das Dach ohne Dachfenster ist fertig. Nun wurde gestern damit begonnen, die Hornbach-Baumarkt-Fenster (Firma Meeth) einzusetzen. Es kam das natürlich auch das Allheilmittel Bauschaum zum Einsatz. Manche glauben wirklich, dadurch kann man fehlendes Mauerwerk ersetzen. Auf der rechten Seite ist ja ganz deutlich zu erkennen, daß die Steine senkrecht nicht fluchten.

    Neues Jahr- neuer Pfusch!

    Mfg Andreas
     
  20. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    täusch ich mich oder sieht man im Sturzbereich den blanken Beton ???
    .
    ich dacht die Hütte wär schon eingefallen ... also stimmt´s doch ?
    ... das Material iss oft vernüftiger wie der Verarbeiter :)
    .
    "ahja" ein dreinfaches hoch auf denn der das mal verputzen muss ...
    die arme Sau muss man einfach hoch leben lassen :)
    .
     
Thema: "wenn´s" aber SO aussieht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkoppeltes wohnen in rostock

Die Seite wird geladen...

"wenn´s" aber SO aussieht ??? - Ähnliche Themen

  1. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  2. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  3. Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23

    Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23: Hallo zusammen, für den Bau unsere neuen EFH haben wir Angebote mit Alwitra Evalon V und einmal mit Sikaplan RV S-23 für das Flachdach vorliegen....
  4. Bauder ECO S Nässe

    Bauder ECO S Nässe: Hier ist das Thema besser aufgehoben... Heute wurde unsere Aufsparrendämmung auf einen Teil des Daches verlegt. Das Wetter soll bei uns am...
  5. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.