"wenn´s" aber SO aussieht ???

Diskutiere "wenn´s" aber SO aussieht ??? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ich muß sagen: so langsam bewundere ich den Mann. Ganz ohne Ironie. Er baut mit einem Aufwand von vieleicht 30000 ein komplettes Haus, evtl....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #161 derengelfrank, 28.09.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    ich muß sagen: so langsam bewundere ich den Mann. Ganz ohne Ironie.
    Er baut mit einem Aufwand von vieleicht 30000 ein komplettes Haus, evtl. nicht so wie sich das andere Vorstellen, aber ich bin sicher daß man auch in diesem Haus gut leben kann. Ab Mitte 45 wurden auch Häuser mit dem gebaut was man in die Finger bekam - und da waren die Materialien von weitaus minderer Qualität als die hier verwendeten - und diese stehen auch nach 60 Jahren noch...zumindes gibts hier in München davon einige.
    Und gegen Improvisation (Trogsockelschiene) ist m.E. nix zu sagen. Sieht vieleicht nicht toll aus, aber erfüllt seinen Zweck. Im Gegenteil: lieber habe ich einen Handwerker, der etwas improvisieren kann, als den Text zu hören: "ohne Teil A von Hersteller B kann ich hier gar nicht machen. Und das muß ich bei Lieferant C bestellen."
     
  2. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Wobei sich hier ja nicht die Frage der Materialqualität, sondern wohl eher die der Ausführungsqualität stellt, oder? Könnte mir vorstellen, dass handwerkliches Geschick + billiges Material immer noch besser als Unvermögen + teures Material ist.
     
  3. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Also ich finde den Tread von Baukritik auch informativ , weiter so , interessiert mich wie das ganze weitergeht :-)
     
  4. #164 BetonMiller, 30.09.2007
    BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt

    Das ist eine einzige Schande..., den der das " verbrochen " ( ja ich nenne das Verbrechen, ohne Ironie ) hat, möchte ich mal sehen...
     
  5. #165 BetonMiller, 30.09.2007
    BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    Das kann ich net nachvollziehen...hier auch noch was Positives herauserkennen :mauer

    dieser Bau hält sicher keine 60 Jahre...
    Doch spätestens wenn der Bauschutt den Besitzer wechselt, wird er mittels Bagger entfernt und landet in einem Brecher :winken
    Verfüllmaterial wird überall bgebraucht :)
     
  6. #166 BetonMiller, 30.09.2007
    BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    ganz genau, ...mit Sicherheit ist das so!!!
     
  7. #167 Baukritik, 01.10.2007
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Plattenroulette

    Hallo,

    auf diesem Bild erkennt man sehr gut die unterschiedlichen Plattenstärken, hier sogar statt 80 mm nur 60 mm und noch weniger.
    Aber ich sehe ja ein, daß es um diese Ruine halbwegs gerade aussehen lassen, solcher Mittel bedarf. Die Türen und Fenster sind sowieso schief eingesetzt, denn woran sollte sich der ausführende Sanitärfachmann, welcher die Fenster und Türen einsetzte, orientieren?
    Nun müssen die Innenwände aber ja auch noch begradigt werden, ich denke mal, das geht mit Trockenbauplatten am schnellsten!:cry
    Der Bauherr hat ja groß genug gebaut (gepfuscht), da machen die paar Zentimeter auch nichts mehr aus!
    Wird der Balkonboden eigentlich auch gedämmt?

    Gruß Andreas
     
  8. #168 BetonMiller, 01.10.2007
    BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    Was für ein halbverwester Typ muß das sein :mauer
     
  9. #169 Baukritik, 24.10.2007
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    weiter gehts

    Hallo aus Berlin,

    seit 17.09.2007 sind die Arbeiten an der Fassade ja im Gange. Die Platten wurden mit Bau- und Fliesenkleber BF (Hausmarke Holz-Possling, 25kg Sack für 5,25 Euro) an die kunstvoll geschwungenen Wände gebracht. Da waren auch zig Säcke nötig, um die riesigen Abweichungen einigermaßen auszugleichen.
    Die Schlagdübel wurden angebracht (mit Schlagbohrmaschine gebohrt, richtig so in Roeben-Ziegelmauerk?), die Fugen bzw. Luftspalte zwischen den Platten sowie die Dübelstellen wurden verspachtelt, die Übergänge "geschliffen", die Türen und Fensterfaschen verkleidet u. mit Eckschienen versehen, ebenso die 4 Hausecken.
    Die Fassade vorn wurde schon vollflächig mit Gewebe eingeputzt, ich weiß nur nicht, mit was für Material (evt. auch der Bau- und Fliesenkleber).

    Hier mal was zum Schauen.

    Einen schönen Abend wünscht Andreas!
     
  10. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ok das Geld fürs Dübeln in HLZ hätte man sich sparen können ansonsten super Beitrag
     
  11. #171 Baukritik, 26.10.2007
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    Arbeitssicherheit

    Hallo aus Berlin,

    ja, auch diese beiden polnisch-sprachigen Dunkel-Arbeiter nehmen es ganz genau mit dem Arbeitsschutz, gerade was die Rüstung angeht. Schließlich fallen sie ja bei einem Absturz ganz weich in 80 mm dicke SWISSPOR Fassadendämmplatten EPS 70 WDV (aus dem SWISSPOR-Werk aus Polen).

    Frei nach dem Motto:
    "...über 7 schmale "Brücken" mußt du gehen, 7 schwere Stürze überstehen...".

    Mal im Ernst, gestern standen zwei solcher Pakete übereinander auf dem Rollgerüst links und der polnische Arbeiter oben drauf! Kommt zur Kunst am Bau des Bauherren noch die Zirkuskunst der polnischen Arbeiter dazu! Welch eine Symbiose!

    Schönes Wochenende wünscht Andreas!

    PS:
    Der polnische Arbeiter hat sich doch neulich wirklich getraut, sich auf die Kellereingangsmauer (äh falscher Begriff, lose Ansammlung von Baumaterial) zu stellen und ist promt in Richtung unseres Zauns abgestürzt, ein Stein flog mit ihm auf die Erde, weil lose!
     
  12. #172 wasweissich, 26.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @Baukritik
    du verstehst das nur nicht , das ist ein entkoppeltes gerüst , demnächst zwingend vorgeschrieben..........oder so

    gruss j.p.
     
  13. #173 BetonMiller, 27.10.2007
    BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn der Sarkophag jetzt ordentlich verputzt wird, könnte man meinen, das ist ein ganz normales Haus...:wow
     
  14. #174 Baukritik, 26.01.2008
    Baukritik

    Baukritik

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur für Kfz, Kfz-Sachverständiger
    Ort:
    Rostock
    ...die unendliche Geschichte...

    Ein gesundes neues Jahr noch wünsche ich aus Berlin,

    da scheint ja fast die gesamte Baustoffproduktpalette verarbeitet worden zu sein. Heute wurden auch mal Rasenkantensteine verwendet. Der Bau befindet sich im 6. Jahr und es sind immer noch fachliche und optische Highlights zu erwarten.

    Ein schönes Wochenende an Euch!
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    meine Fresse :winken

    mit den 4 Bildern gewinnste jeden Baumurksbewerb :konfusius

    Du hast ja mittlerweile zig Bilder von der Trümmerhütte,
    warum machste ned ne kostenpflichtige Webseite ... sagen
    wir Eintritt für 5.- Euro ... es wär so oder so der Renner
    und du könntest von der Dummheit des Nachbarn sogar noch profitieren :)
     
  16. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    damit´s da keine missverständnisse gibt:
    die rasenkantensteine bilden den berühmten betongurt .. vulgo ringbalken

    :D
    :D
     
  17. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    und sind aus WU Beton... somit die Oberseitige Abdichtung erfüllt :p
     
  18. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Bewehrung ist auch .. drauf. Da ist doch ein Stück U-Profil verbastelt :wow
     
  19. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man fragt sich nur, warum jemand die Steine eines temporären Baumaterialstapels vermörtelt.
    Ist in der Gegend das Diebstahlrisiko so hoch...? :yikes
     
  20. #180 BetonMiller, 21.04.2008
    BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    Da hat er aber alles übrig gebliebene Baumaterial zusammengesucht...
    Was solln das werden...? die Eiger Nordwand?
     
Thema: "wenn´s" aber SO aussieht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkoppeltes wohnen in rostock

Die Seite wird geladen...

"wenn´s" aber SO aussieht ??? - Ähnliche Themen

  1. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  2. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  3. Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23

    Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23: Hallo zusammen, für den Bau unsere neuen EFH haben wir Angebote mit Alwitra Evalon V und einmal mit Sikaplan RV S-23 für das Flachdach vorliegen....
  4. Bauder ECO S Nässe

    Bauder ECO S Nässe: Hier ist das Thema besser aufgehoben... Heute wurde unsere Aufsparrendämmung auf einen Teil des Daches verlegt. Das Wetter soll bei uns am...
  5. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.