Wer haftet für Schäden bei Dritten

Diskutiere Wer haftet für Schäden bei Dritten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Sehr gut. Halt uns bitte am laufenden. Danke.

  1. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Sehr gut. Halt uns bitte am laufenden. Danke.
     
  2. #22 rotstift68, 20.08.2012
    rotstift68

    rotstift68

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dein Bekannter sollte sich an den Zentralruf der Autoversicherer wenden (0800) 25 026 00, die können an Hand des Kennzeichens den Versicherer ermitteln.

    Dort kann er dann seine Ansprüche geltend machen. Vom Halter wird der Versicherer dann eine Schadenschilderung einfordern, sollte er diese nicht erbringen, wird die Versicherung regulieren und beim Halter Regress nehmen.

    Bei der eigentlichen Regulierung hat der halter kein Mitspracherecht oder Vetorecht. Die Versicherung reguliert nach deren Einschätzung der Rechtslage.

    Ist für Deinen Bekannten problemlos.
     
Thema:

Wer haftet für Schäden bei Dritten

Die Seite wird geladen...

Wer haftet für Schäden bei Dritten - Ähnliche Themen

  1. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  2. Estrichprogramm: Wer haftet für falsche Einstellung?

    Estrichprogramm: Wer haftet für falsche Einstellung?: Liebe Experten, nein, ich will hier keine Rechtsberatung! Eher einige Tipps zum weiteren Vorgehen, da ich mir nicht sicher bin, wie ich die...
  3. Rollputz haftet nicht trotz Grundierung

    Rollputz haftet nicht trotz Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, in einen unserer Zimmer Rollputz (EasyPutz) auf die Gipskartonplatten aufzutragen. Zuvor habe ich die Wand mit...
  4. Haftet Mörtel auf Schleifbeton?

    Haftet Mörtel auf Schleifbeton?: Hallo, Ich möchte demnächst die Hohlkehle an der Aussenmauer im Keller anbringen. Die überstehende Bodenplatte ist aber Schleifbeton (sehr glatt)...
  5. Abriss - wer haftet für Schäden?

    Abriss - wer haftet für Schäden?: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ein großes Grundstück mit Bestandshaus wurde durch drei geteilt....