Wer ist für die normgerechte Ausführung der Hauseinführungen verantwortlich?

Diskutiere Wer ist für die normgerechte Ausführung der Hauseinführungen verantwortlich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; [...]Nach Gutachten über die Hauseinführung [...] Wir haben uns schon ueberlegt, einen Gutachter hinzuzuziehen, da die beiden Firmen darauf...

1. #21 Tamotay, 06.12.2018
    Tamotay

Tamotay

Wir haben uns schon ueberlegt, einen Gutachter hinzuzuziehen, da die beiden Firmen darauf beharren DASS es nach den o.g. abdichtbar ist, bzw. da es kein drueckendes Wasser gibt, es nicht zwingend erforderlich war und darum sich keiner der beiden drum gekuemmert hat.
    Die Versorger meinen, es muss auf jeden Fall nach den o.g. DINs ausgefuehrt werden und ist so wie es jetzt ist, definitiv nicht moeglich.
    Was fuer einen Gutachter kann ich da beauftragen und wie viel wuerde sowas etwa kosten?

2. #22 Tamotay, 06.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018
    Tamotay

Tamotay

"Heul doch" ist aber auch nicht gerade das netteste. Ich werde jetzt nicht mehr hier im Thread auf das Thema Erdwärme Speicher eingehen, sondern das per PN klaeren, da mir hier die Loesung des eigentlichen Problems wichtiger ist.

Thema:

Wer ist für die normgerechte Ausführung der Hauseinführungen verantwortlich?

Die Seite wird geladen...

Wer ist für die normgerechte Ausführung der Hauseinführungen verantwortlich? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Ausführung der Zwischensparrendämmung

Frage zur Ausführung der Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, ich heiße Jürgen und lasse mir gerade vom einem GU ein Massivhaus bauen. Als Eigenleistung möchte ich die Zwischensparren dämmung...
  2. Ausführung Dachfirstband, Klammern fragwürdig

Ausführung Dachfirstband, Klammern fragwürdig: Hallo zusammen, nach Dacheindeckung wurden die Solarpanels direkt unter dem Dachfirst durch die Haustechnik Monteure installiert. Dafür wurden die...
  3. Ausführung Sturz für Abwasser-Grundleitung

Ausführung Sturz für Abwasser-Grundleitung: Hallo zusammen, ich habe folgende Situationen und Fragen dazu (bezieht sich auf ein EFH, Abwasserplanung DN100 mit "grober" Skizzierung,...
  4. 3/4 der Energieerzeugung für Warmwasser. Frischwasserstation verantwortlich?Pelletsanlage

3/4 der Energieerzeugung für Warmwasser. Frischwasserstation verantwortlich?Pelletsanlage: Unsere Heizungsanlage (MFH, knapp 3 Jahre alt) besteht aus einem Pelletskessel, einem Pufferspeicher mit Solarkollektoren und einer...
  5. WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?

WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?: Hallo, ich diskutiere derzeit mit dem WDVS-Bauer und dem Fensterbauer über ein Detail. Und zwar wurde bei uns Steico Protect eingesetzt, dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden