Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

Diskutiere Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...

1. #1 Julia123456789, 09.04.2023
    Julia123456789

Julia123456789

Hallo liebe Experten,

wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand versetzt. Danach kommen die verschiedenen Gewerks für die Sanierung.
    Es ist meine erste Baustelle und ich bin unsicher auf was ich alles achten muss. Habt ihr Erfahrungen und Tipos für mich, z. B. …
    - wie man die Baustelle sichern sollte
    - was man den Handwerkern zu essen/Trinken anbietet, wie hält man sie bei Laune?
    - wie oft man auf die Baustelle kommen sollte
    - alles was euch sonst noch einfällt an praktischen Tipps & Tricks :)

Vielleicht würdet ihr rückblickend ja etwas Bestimmtes anders handhaben?

Danke euch allen vorab für eure Hilfe!!

2. #2 nordanney, 09.04.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Organisierst Du alle Handwerker alleine oder hast Du einen Profi an der Hand. Der Profi wäre mein erster Tipp, wenn man Laie ist (davon gehe ich aus, da es Deine erste Baustelle ist).
    Davon abgesehen bist Du bitte jeden Tag vor Ort, wenn auch Handwerker dort sind. Und dann kann man mit den Menschen reden. Dabei bekommst Du heraus, ob Du sie mit einer Kiste Wasser, ne Kanne Kaffee oder dem bisher noch nicht bestellten Dixie Klo glücklich machen kann.

Gehe so mit den Handwerkern um, wie Du möchtest, dass man im Geschäft/bei der Arbeit mit Dir umgeht. Damit bin ich schon immer gut gefahren.

Julia123456789 gefällt das.
Thema:

Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben? - Ähnliche Themen

1. Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht

Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich habe hinter dem Haus (direkt am Anschluss zum Haus) eine Gartenmauer mit einer etwa 40 cm breiten Betonplatte. Diese Platte...
  2. Tipps zum Grundriss - Änderungen

Tipps zum Grundriss - Änderungen: Hallo, wir haben uns von einer bekannten Baufirma in unserer Nähe einen Entwurf für unser zukünftiges Bauvorhaben anfertigen lassen und diesen...
  3. Aufbau eines Duschpodests mit Duschboard auf Dachboden – Tipps gesucht

Aufbau eines Duschpodests mit Duschboard auf Dachboden – Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich plane gerade den Einbau einer Dusche auf meinem Dachboden und bin mir unsicher, wie man den Aufbau am besten realisieren...
  4. BPlan aus 1966 - GFZ einhalten Tricks&Tipps

BPlan aus 1966 - GFZ einhalten Tricks&Tipps: Guten Abend zusammen, Wir haben einen BPlan in Hessen aus 1966 der auf unserer Straßenseite nur 1 VG sowie eine GFZ von 0,5 und eine Talseitig...
  5. Hausplanung ländlich bei Nürnberg: Kathedraldecke, Holzständerbau + Lignotrend – Tipps & Erfahrungen

Hausplanung ländlich bei Nürnberg: Kathedraldecke, Holzständerbau + Lignotrend – Tipps & Erfahrungen: Wir sind ein verheiratetes Paar, 31 und 32 Jahre alt, wohnen aktuell noch zu zweit in Nürnberg und erwarten bald unser erstes Kind. Langfristig...