Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

Diskutiere Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...

  1. #1 Julia123456789, 09.04.2023
    Julia123456789

    Julia123456789

    Dabei seit:
    09.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand versetzt. Danach kommen die verschiedenen Gewerks für die Sanierung.
    Es ist meine erste Baustelle und ich bin unsicher auf was ich alles achten muss. Habt ihr Erfahrungen und Tipos für mich, z. B. …
    - wie man die Baustelle sichern sollte
    - was man den Handwerkern zu essen/Trinken anbietet, wie hält man sie bei Laune?
    - wie oft man auf die Baustelle kommen sollte
    - alles was euch sonst noch einfällt an praktischen Tipps & Tricks :)

    Vielleicht würdet ihr rückblickend ja etwas Bestimmtes anders handhaben?

    Danke euch allen vorab für eure Hilfe!!
     
  2. #2 nordanney, 09.04.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Organisierst Du alle Handwerker alleine oder hast Du einen Profi an der Hand. Der Profi wäre mein erster Tipp, wenn man Laie ist (davon gehe ich aus, da es Deine erste Baustelle ist).
    Davon abgesehen bist Du bitte jeden Tag vor Ort, wenn auch Handwerker dort sind. Und dann kann man mit den Menschen reden. Dabei bekommst Du heraus, ob Du sie mit einer Kiste Wasser, ne Kanne Kaffee oder dem bisher noch nicht bestellten Dixie Klo glücklich machen kann.

    Gehe so mit den Handwerkern um, wie Du möchtest, dass man im Geschäft/bei der Arbeit mit Dir umgeht. Damit bin ich schon immer gut gefahren.
     
    Julia123456789 gefällt das.
Thema:

Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben? - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  2. Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

    Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...
  3. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  4. Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks

    Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Stallgebäude im Zuge unseres Neubaus ertüchtigt. Nun möchte ich es nach und nach zu einer Werkstatt und einem...
  5. Bitte um Tipps: Elektrische Seilwinde in Scheune montieren

    Bitte um Tipps: Elektrische Seilwinde in Scheune montieren: Guten Tag. Ich habe folgende Herausforderung. Ich habe eine Scheune mit 2 Geschossen, welche ich als Lager für alles mögliche nutze. Nun habe ich...