Wer kennt diese Ziegel?

Diskutiere Wer kennt diese Ziegel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe einen Bohrkern von einer Abluft aufgehoben und da nun die Badsanierung ansteht, meine Frage um welche Steine es sich hier...

1. #1 dkprinz, 21.05.2020
    dkprinz

dkprinz

Hallo zusammen,
    ich habe einen Bohrkern von einer Abluft aufgehoben und da nun die Badsanierung ansteht, meine Frage um welche Steine es sich hier handelt, damit ich den Wandaufbau innen vernünftig machen kann. (oben = außen). Keine Fassadendämmung vorgesehen.
    Bj ca. 1963.
    Danke und Gruß
    Stephan 20200521_172835.jpg 20200521_172848.jpg 20200521_173533~2.jpg

Thema:

Wer kennt diese Ziegel?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Ziegel? - Ähnliche Themen

1. horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ??

horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ??: Hallo zusammen, da wir uns bzgl.. Dachsanierung für ein Holzständerbauwerk inkl. Holzfaserdämmung entschieden haben , sind wir vermutlich darauf...
  2. Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?

Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?: Hallo, in einer Garage, die in den 60er Jahren gebaut wurde, ist an der Decke direkt unter dem Putz folgendes Material verbaut. Kann jemand auf...
  3. Wer kennt diesen Hersteller?

Wer kennt diesen Hersteller?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Die Bänder unserer Stalltür haben leider das Zeitliche gesegnet. Wollte diese nun austauschen, kann aber...
  4. Alte Rohre - kennt das jemand

Alte Rohre - kennt das jemand: Hast ihr zufällig eine Idee was das für ein Rohr sein kann? Es befindet sich bei uns auf dem Dachboden und den Vorbesitzer können wir nicht mehr...
  5. Kennt jemand diese Innendämmung?

Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...