Wer kennt diese Ziegel?

Diskutiere Wer kennt diese Ziegel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe einen Bohrkern von einer Abluft aufgehoben und da nun die Badsanierung ansteht, meine Frage um welche Steine es sich hier...

1. #1 dkprinz, 21.05.2020
    dkprinz

dkprinz

Hallo zusammen,
    ich habe einen Bohrkern von einer Abluft aufgehoben und da nun die Badsanierung ansteht, meine Frage um welche Steine es sich hier handelt, damit ich den Wandaufbau innen vernünftig machen kann. (oben = außen). Keine Fassadendämmung vorgesehen.
    Bj ca. 1963.
    Danke und Gruß
    Stephan 20200521_172835.jpg 20200521_172848.jpg 20200521_173533~2.jpg

Thema:

Wer kennt diese Ziegel?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Ziegel? - Ähnliche Themen

1. Alter Rollladenmotor - kennt den jemand?

Alter Rollladenmotor - kennt den jemand?: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj. 1970 habe ich gerade einen alten Rollladenkasten geöffnet. Darin dieser alte Rollladenmotor, der noch gut...
  2. Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?

Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?: Hallo Bauexpertenforum-Community, ich habe in meinem knapp 5 Jahre alten Neubau (Fertigstellung 12/2020, wir haben es vom Vorbesitzer 12/2023...
  3. Wer kennt sowas? Löchrige Ziegel

Wer kennt sowas? Löchrige Ziegel: Hallo, ich saniere gerade ein Häuschen und unter den alten Fliesen im Bad kamen Ziegel mit Löchern und schwarzen Stellen zum Vorschein. Hat das...
  4. Wer kennt Konstruktion von Massivdecke über Veranda (Baujahr 1936/DDR)

Wer kennt Konstruktion von Massivdecke über Veranda (Baujahr 1936/DDR): Hallo, wer weiß wie diese Decke/Dach der Veranda konstruiert ist? Balkon von oben ist mit Estrich gegossen und hat vermutlich seit Jahren keine...
  5. wer kennt diese DDR Hohldeckenkonstruktion?

wer kennt diese DDR Hohldeckenkonstruktion?: Hallo, ich saniere gerade ein DDR EFH BJ 1978. Nach dem entfernen des alten Estrichs kommt diese Hohldeckenkonstruktion zum vorschein. Die...