Wer kennt dieses Fassadenplatten?

Diskutiere Wer kennt dieses Fassadenplatten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an meinem Haus befinden sich alte Fassadenplatten in „Mauerwerksoptik“. Die Platten verschandeln mein Haus und sitzen vor den...

1. #1 Rallye Kadett, 17.06.2020
    Rallye Kadett

Rallye Kadett

Hallo zusammen,

an meinem Haus befinden sich alte Fassadenplatten in „Mauerwerksoptik“. Die Platten verschandeln mein Haus und sitzen vor den Fachwerkwänden und sollen jetzt weg.

Die Platten sind recht schwer und bestehen möglicherweise aus Gips, gemischt mit (geschätzt 15%) Holzschnitzeln... Sie sind etwa 1967 montiert worden...

Wer kennt diese Platten und kann mir sagen, was das genau ist und als was ich das entsorgen kann. Etwa Bauschutt?!

Beste Grüße

Bernd

Anhänge:

Thema:

Wer kennt dieses Fassadenplatten?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Fassadenplatten? - Ähnliche Themen

1. horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ??

horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ??: Hallo zusammen, da wir uns bzgl.. Dachsanierung für ein Holzständerbauwerk inkl. Holzfaserdämmung entschieden haben , sind wir vermutlich darauf...
  2. Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?

Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?: Hallo, in einer Garage, die in den 60er Jahren gebaut wurde, ist an der Decke direkt unter dem Putz folgendes Material verbaut. Kann jemand auf...
  3. Wer kennt diesen Hersteller?

Wer kennt diesen Hersteller?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Die Bänder unserer Stalltür haben leider das Zeitliche gesegnet. Wollte diese nun austauschen, kann aber...
  4. Alte Rohre - kennt das jemand

Alte Rohre - kennt das jemand: Hast ihr zufällig eine Idee was das für ein Rohr sein kann? Es befindet sich bei uns auf dem Dachboden und den Vorbesitzer können wir nicht mehr...
  5. Kennt jemand diese Innendämmung?

Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...