Wer kennt dieses Fassadenplatten?

Diskutiere Wer kennt dieses Fassadenplatten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an meinem Haus befinden sich alte Fassadenplatten in „Mauerwerksoptik“. Die Platten verschandeln mein Haus und sitzen vor den...

1. #1 Rallye Kadett, 17.06.2020
    Rallye Kadett

Rallye Kadett

Hallo zusammen,

an meinem Haus befinden sich alte Fassadenplatten in „Mauerwerksoptik“. Die Platten verschandeln mein Haus und sitzen vor den Fachwerkwänden und sollen jetzt weg.

Die Platten sind recht schwer und bestehen möglicherweise aus Gips, gemischt mit (geschätzt 15%) Holzschnitzeln... Sie sind etwa 1967 montiert worden...

Wer kennt diese Platten und kann mir sagen, was das genau ist und als was ich das entsorgen kann. Etwa Bauschutt?!

Beste Grüße

Bernd

Anhänge:

Thema:

Wer kennt dieses Fassadenplatten?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Fassadenplatten? - Ähnliche Themen

1. Alter Rollladenmotor - kennt den jemand?

Alter Rollladenmotor - kennt den jemand?: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj. 1970 habe ich gerade einen alten Rollladenkasten geöffnet. Darin dieser alte Rollladenmotor, der noch gut...
  2. Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?

Feuchtigkeit und Tropfenbildung im Abwasserrohr-Schacht im DG – wer kennt das?: Hallo Bauexpertenforum-Community, ich habe in meinem knapp 5 Jahre alten Neubau (Fertigstellung 12/2020, wir haben es vom Vorbesitzer 12/2023...
  3. Wer kennt sowas? Löchrige Ziegel

Wer kennt sowas? Löchrige Ziegel: Hallo, ich saniere gerade ein Häuschen und unter den alten Fliesen im Bad kamen Ziegel mit Löchern und schwarzen Stellen zum Vorschein. Hat das...
  4. Wer kennt Konstruktion von Massivdecke über Veranda (Baujahr 1936/DDR)

Wer kennt Konstruktion von Massivdecke über Veranda (Baujahr 1936/DDR): Hallo, wer weiß wie diese Decke/Dach der Veranda konstruiert ist? Balkon von oben ist mit Estrich gegossen und hat vermutlich seit Jahren keine...
  5. wer kennt diese DDR Hohldeckenkonstruktion?

wer kennt diese DDR Hohldeckenkonstruktion?: Hallo, ich saniere gerade ein DDR EFH BJ 1978. Nach dem entfernen des alten Estrichs kommt diese Hohldeckenkonstruktion zum vorschein. Die...