Wer kennt einen Putz mit dieser Körnung?

Diskutiere Wer kennt einen Putz mit dieser Körnung? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, einige Stellen im Putz (Dübel, kleinere Risse, abgeblätterter Putz) müssen ausgebessert werden. Leider finde ich den richtigen Putz nicht....

1. Ravenlord

Ravenlord

Beruf:
    Lehrer
    Hi,

einige Stellen im Putz (Dübel, kleinere Risse, abgeblätterter Putz) müssen ausgebessert werden. Leider finde ich den richtigen Putz nicht. Es gibt von Moltofill zwar eine Tube mir "grober Körnung", leider sieht man von außen nicht, ob sie passt. Ich hoffe, jemand kann mir anhand des Fotos weiterhelfen:

Viele Grüße

Heiko

DSC_0987.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Was kostet die Tube? Einfach mal kaufen und ausprobieren wenn das Ding nicht zu teuer ist.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich würde gewöhnlichen (feinen, "glatten") Spachtel nehmen und dann mit Rauhfaser aus der Tube die Struktur nachtragen.

5. Taskiran

Taskiran

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Wir MaschinenbauinGENIEure gehen so vor :)

Hast Du Kinder?

Wenn Nein - Dann welche machen!

Wenn Ja - haben die Knetmasse?
    Wenn Nein - Kaufen - Ist ein tolles Spielzeug
    Wenn Ja - ausleihen
    Von der aktuellen Struktur einen Abdruck generieren. Mit Moltofill oder ähnlichem auf einer Gipskartonplatte oder anderem Saugfähigen Stelle mit Spachtel auftragen und die Knetmasse eindrücken. Also üben und probieren, evt. die Viskosität der Spachtelmasse anpassen.
    Klappt es?
    Wenn Ja - Patentieren und angeben was für ein pfiffiges Kerlchen/ Weibchen Du doch bist
    Wenn Nein - wenn man den Putz noch mehr versaut hat, dann versuchen so schnell wie möglich einen Schuldigen zu finden. Die ausgeliehene Knetmasse wieder zurück geben.

6. #5 Fliesenfuzzi, 14. Oktober 2014
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Das ist ein ganz normaler Filzputz mit schon mehreren Farbschichten (so wie es aussieht). Wirst Du eh nie wieder genau die gleiche Optik hinkriegen.
    Dübellöcher können auch glatt verschlossen werden, die fallen nicht auf und kleine Stellen- mei eben Rotb... drauf und im richtigen Moment leicht anfilzen.

7. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Das sieht mehr nach einen Anstrich aus, Farbe mit Quarzsand auf glatten Putz

Peeder

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt einen Putz mit dieser Körnung?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt einen Putz mit dieser Körnung? - Ähnliche Themen

1. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...