Wer kennt sich mit Innenisolierung Neubau aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Innenisolierung Neubau aus? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, ich habe das Thema mal hier reingestellt, wusste nicht wo ich sonst schreiben soll. Es geht um die Dämmung der Außenwände. Ich möchte...

1. Eliott

Eliott

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hi Leute,
    ich habe das Thema mal hier reingestellt, wusste nicht wo ich sonst schreiben soll.
    Es geht um die Dämmung der Außenwände.
    Ich möchte in Frankreich ein Haus bauen lassen.
    Da es dort üblich ist innen zu isolieren, werden alle Häuser zu 90 Prozent so gebaut (mit ner 20er Ziegelwand).

Meine Frage:
    Werden in Deutschland auch Häuser mit Innenisolierung gebaut?
    Wie ist hier sichergestellt dass es nicht schimmelt?
    Kennt sich das jemand mit aus?

Meine größte Sorge gilt eigentlich dem Schimmel.
    Laut BT kann da nix schimmeln.

Grüße

2. #2 midnight, 03.10.2009
    midnight

midnight

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Nachteile Innendämmung

-hohe Temperaturdifferenz in der Wandmitte hinsichtlich sommer- und Winterfall
    -Bauschäden sind zu befürchten wegen der hohen Temeraturspannung
    -Räume kühlen schneller ab
    -Gefahr der Wasserdampfkondensation

Thema:

Wer kennt sich mit Innenisolierung Neubau aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Innenisolierung Neubau aus? - Ähnliche Themen

1. horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ??

horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ??: Hallo zusammen, da wir uns bzgl.. Dachsanierung für ein Holzständerbauwerk inkl. Holzfaserdämmung entschieden haben , sind wir vermutlich darauf...
  2. Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?

Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?: Hallo, in einer Garage, die in den 60er Jahren gebaut wurde, ist an der Decke direkt unter dem Putz folgendes Material verbaut. Kann jemand auf...
  3. Wer kennt diesen Hersteller?

Wer kennt diesen Hersteller?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Die Bänder unserer Stalltür haben leider das Zeitliche gesegnet. Wollte diese nun austauschen, kann aber...
  4. Alte Rohre - kennt das jemand

Alte Rohre - kennt das jemand: Hast ihr zufällig eine Idee was das für ein Rohr sein kann? Es befindet sich bei uns auf dem Dachboden und den Vorbesitzer können wir nicht mehr...
  5. Kennt jemand diese Innendämmung?

Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...