Wer kontrolliert die Einhaltung regenerativer Energien?

Diskutiere Wer kontrolliert die Einhaltung regenerativer Energien? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ist heute immer noch so: LBO BW § 47 ... (3) Die mit dem Vollzug dieses Gesetzes beauftragten Personen sind berechtigt, in Ausübung ihres Amtes...

  1. #21 Rudolf Rakete, 05.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das ist doch albern, ein Bundesgesetz bzw. Grundgesetz, steht immer über dem eines Landesgesetzes. Ein Landesgesetz oder Verordnung kann das Grundgesetz auch nicht teilweise aufheben.
     
  2. #22 Der Bauberater, 05.01.2012
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Versuch es doch mal aus! :bef1009:
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  4. #24 dquadrat, 05.01.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    richtig. das grundgesetz ist nicht das papier wert auf dem es steht.

    ansonsten bräuchte ich mich nicht verzwangsmitglieden lassen, könnte verträge schließen wie ich und mein vertragspartner es wöllte, könnte glühbirnen kaufen, könnte, könnte, könnte...
     
  5. #25 Rudolf Rakete, 06.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!

    Jepp aber auf der ersten Seite sind alles Bundegesetze.............

    Ein Landesgesetz kann das nicht so einfach. Ein Grundrecht kann nur eingeschränkt werden, wenn eine Gefahr für Einzelne oder der Allgemeinheit besteht.

    Wenn Du egal wem, verweigerst dein Grundstück zu betreten, muß er mit einer richterlichen Anordnung kommen oder eben Gefahr im Verzug sein um auf dein Grundstück zu gelangen. Gefahr im Verzug kann auch ein schwerer Bauschaden sein, das ist klar.

    Aber nur weil einer prüfen will ob deine Wärmedämmung auch nach Vorschrift ist, gehts so einfach nicht.


    Ach es gibt auch noch Landesgesetze in denen ist die Todesstrafe erlaubt ist. Dies ist auch nicht gültig.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... und das Grundgesetz hat eben nicht nur ein Artikel. Außerdem können einige Vorgaben durch Gesetze eingeschränkt werden. Aber wer hat denn schon das ganze GG gelesen? :shades

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  8. #28 Rudolf Rakete, 06.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
  9. #29 Rudolf Rakete, 06.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Les einfach mal $13 Punkt 7. Dort steht wann und wie ein Grundrecht eingeschränkt werden darf.
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich hatte nur geantwortet.
    Dem ging die Antwort auf deinen Unfug aus #21 voraus. Schon vergessen?
     
  11. #31 Rudolf Rakete, 06.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ach Lukas vergess es jetzt wirst Du wieder unverschämt, dann beende ich hier die Diskussion.

    Du hast Recht und ich hab meine Ruh.:bounce:
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema: Wer kontrolliert die Einhaltung regenerativer Energien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe zusatzheizung ohne kaminkehrer

    ,
  2. hausbau wer kontrolliert Einhaltung enev

    ,
  3. wer kontrolliert die einhaltung der enev

    ,
  4. wer kontrolliert ob die wop. für bauliche massnahmen verwendet wurde.
Die Seite wird geladen...

Wer kontrolliert die Einhaltung regenerativer Energien? - Ähnliche Themen

  1. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  2. KWL mit WRG oder eine dezentrale kontrollierte Abluftanlage mit Fensterfalzlüftern

    KWL mit WRG oder eine dezentrale kontrollierte Abluftanlage mit Fensterfalzlüftern: Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem wichtigen Thema Lüftungskonzept in meinem EFH, das gerade in Planung ist. Das...
  3. Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

    Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Split Klimaanlage in Verbindung mit einer zentralen kontrollierten Wohnraumlüftung mit...
  4. Feuchterückgewinnung in kontrollierter Wohnraumlüftung sinnvoll?

    Feuchterückgewinnung in kontrollierter Wohnraumlüftung sinnvoll?: Hallo zusammen, macht eine Feuchterückgewinnung in kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sinn? Habe dazu schon verschiedenes...
  5. wer kontrolliert die EInhaltung der ENEV?

    wer kontrolliert die EInhaltung der ENEV?: Moin zusammen, wenn ich richtig informiert bin, muß man bei moderat insolierten und nicht regenerativ geheizten Häusern eine Solaranlage...