Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss)

Diskutiere Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine hässliche Treppe in Ortbeton, die nun endlich mit Holzstufen in Buche belegt werden soll. Wir wollen aber keine...

1. #1 Malpolon, 27.07.2009
    Malpolon

Malpolon

Beruf:
    Informatik
    Hallo,

wir haben eine hässliche Treppe in Ortbeton, die nun endlich mit Holzstufen in Buche belegt werden soll. Wir wollen aber keine Setzstufe aus Holz, sondern der Beton soll geglättet und verputzt/vergipst/Gipskarton (?) werden und dann weiss gestrichen.
    Die Treppenstufen sind uneinheitlich, aber ich denke das bekommt man mit solchen Treppos raus.
    Da ich die Stufen schon hier liegen habe (Geschenk) wollte ich erst selber Hand anlegen, aber nehme jetzt Abstand, weil mir das doch komplexer erscheint,,,,

Die Frage ist nun: wen muss ich beauftragen? Macht der Schreiner alles? Oder muss ich für die Setzstufen extra einen Gipser kommen lassen?

Grüsse,
    Dirk

2. #2 fmw6502, 27.07.2009
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bei uns hat der Schreiner auch die Setzstufen so gemacht, danach der Maler für die Farbe

Gruß
    Frank Martin

Thema:

Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss)

Die Seite wird geladen...

Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss) - Ähnliche Themen

1. Duschwanne macht "Geräusche"

Duschwanne macht "Geräusche": Hallo Leute, Ich habe seit 2021 eine Wedi Duschwanne drin. Seit geraumer Zeit hört es sich wenn man mit etwas Kraft auf und abtritt so an als...
  2. Wer macht den Glasfaseranschluss?

Wer macht den Glasfaseranschluss?: Hallo, wir bauen derzeit in einem Neubaugebiet. Es liegt bereits Glasfaser IM Grundstück. Wir haben eine Mehrspartenhauseinführung im Haus und...
  3. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...
  4. Was macht man so mit 500 Mrd.?

Was macht man so mit 500 Mrd.?: Das sind ja mit Mengenrabatt 1000 Elbtower, oder so... Um das zu verbauen braucht man ja auch Arbeiter und Maschinen die keiner braucht?? Gibt...
  5. Neuer Putz macht alten nass?

Neuer Putz macht alten nass?: Hallo zusammen, wir mussten den Putz in Bodennähe erneuern, da sich ein Feuchtigkeitsschaden ereignete. Als wir das Haus gekauft hatten, fiel...