Wer sagt das man Ziegel nicht mischen kann ?

Diskutiere Wer sagt das man Ziegel nicht mischen kann ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Da schaut geht doch (!) ... Kellerziegel,Leichtziegel,Normale Ziegel ALLES ist möglich .............. und dazu noch eine volldämmende fast...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Da schaut geht doch (!) ... Kellerziegel,Leichtziegel,Normale Ziegel ALLES ist möglich .............. und dazu noch eine volldämmende fast verschlossene Mörtelfuge :respekt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MAB

    MAB Gast

    Ja eben

    Was meckerst Du eigentlich immer? :)

    OK, OK, warten wir einfach ab, was passiert............
     
  4. #3 C.. Schwarze, 5. Januar 2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Moin,
    also perfekt mag es nicht sein.
    Aber gegen Mischmauerwerk Kalksandstein und Ziegel, ist es sicher halbsoschlimm.
    Außerdem ist nichts über den weiteren Wandaufbau bekannt.
    (2-schalig, x-cm Isover?, Luft?).
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    weiterer wandaufbau?

    das bleibt so, der bauherr wollte ein attraktiv-lebendiges und bewegtes fugenbild, sowas bringen die männer von schwarz+samstag allemal zusammen :D
     
  6. #5 C.. Schwarze, 5. Januar 2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Das wird schon

    Na und? wenn es eine Wand eines landwirtschaftlichen Gebäude ist, mit einen ordenlichen Kalkzementputz ist, dann klapp das schon.
    Da etliche Landwirte in Zukunft ihre "Berufung" aufgeben werden, klappt das schon mit der notwenidigen Halbwertszeit
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Jawohl Herr Schwarze das dürfte ein Landwirtschaftliches Gebäube werden

    Das Bild ist etwas zu gross für´s Board ... ABER dennoch auch etwas zu klein für Netz ... man muss je genau hingucken um erkennen zu können wo die Kellerziegel stecken ?
    -
    Draufklicken
    -
    mls trifft´s auf den Punkt ... schwarz + Samstags ;)
    -
    ahja die Fassade wird natürlich monolitisch ... vielleicht kann da jemand mal nach ENEV die Wärmebrücken berechnen ??? ... ich glaub der Bau dürfte 60 Kfw Föderungsberechtigt sein ? :irre

    MfG
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ahja

    und weil wir gerade bei den Wärmebrücken sind ... vielleicht sollt man die klitze kleine Brücke noch dazu rechnen :yikes
     
  9. #8 C.. Schwarze, 5. Januar 2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Na, der Punkt Schwarz&Samstags ist es ja wohl nicht allein, oder?

    Auch wenn jemand Schwarz und oder Samstag arbeitet hat einen Anspruch auf gute Arbeit.

    Entweder war man zu sparsam oder hat die letzten Reste verbraucht, die eventuell noch durch Kosten verbunden entsorgt hätten müssen. Das Geld ist knapp und Geiz ist geil!
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Schon am rechnen ?

    vielleicht mal eine ganze Seite gefällig ? ... nur schad das man jetzt die offenen Fugen und die Kellerziegel in der Fassade nimmer sieht :frust
    -
    Draufklicken Bitte
    -
    Ich hab deren noch mehr von dem Häuschen :deal
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Klar Geiz ist "GEIL" und das auch im Verband (überbindmasse) *fg*
     
  12. #11 C.. Schwarze, 5. Januar 2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

  13. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Nur Putzig ?

    ich würd das "genial" nennen :wow
     
  14. #13 C.. Schwarze, 6. Januar 2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Na, nicht genial.
    Wenn es genial wäre, hätte man sich dabei etwas gedacht, und das kann ich von hier nicht erkennen.
     
  15. MAB

    MAB Gast

    Ist doch klar!

    Das ist die Zwangsbelüftung. Das Haus muß doch atmen *duckundschnellwegrenn*
     
  16. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Du da bin ich auch noch

    nicht schlau draus geworden was die stehenden Ziegel für ne Bedeutung habe ... ich vermute dahinter eine Holzbalkendecke zumal ich Foto´s rund um das Gebäude haben würd ich drauf schliessen ... ABER wennste nun denkst das da ein Ringbalken drunterliegt hasté sprichwörtlich mit Kartoffeln gehandelt :Roll

    MfG
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Gast

    Antworten zu nachtschlafender Zeit

    @ Josef

    Sag mal Josef, schläfts Du auch mal?!! oder machst Du frei, weil man bei dem Wetter nicht bauen kann?
     
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Gannz einfach

    lieber Gast ... draufklicken und mal die Datum´s der Beiträge beachten ... denn da sieht man das ich im Winter/Ostern und zu den Sommerferien fleissig am schreiben bin ... genau die Zeit wo´s auf den Bau etwas ruhiger ist ... die Beiträge auf den Link´s haben in meinen Augen einen zweifachen Sinn:
    -
    a.) das meiste wird dort bereits beschrieben man muss beim Anfragen nicht mehr alles bis in letzte Detail erklären.
    -
    b.) anhand der Foto´s erkennt der Laie bereits das der Antwortende schon mal auf den Bau gearbeitet hat ... vielleicht kommt dadurch abisserl Kompetenz bei den Antworten mit rüber ... wär mein Ziel

    Ahja und da kommen wegen dem derzeitigen Wetter noch die Beiträge "Ringanker Poroton T9 Vol. 2 etc.) wobei ich den T9 erst nach der Messe einstellen werde ... und wenn´s dann draussen wieder wärmer wird wird der Josef wie früher nur am Abend antworten können ... that´s the life ;)

    MfG
     
Thema: Wer sagt das man Ziegel nicht mischen kann ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelsteine mischen

Die Seite wird geladen...

Wer sagt das man Ziegel nicht mischen kann ? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  3. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  5. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....