Wer schleift neuen Zementestrich ?

Diskutiere Wer schleift neuen Zementestrich ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In den nächsten Tagen kommen die Estrichleger. Bei der Ausarbeitung der Angebote der Oberböden fiel jetzt die Position "Estrich abschleifen" auf....

  1. #1 Love2Salsa, 3. August 2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    In den nächsten Tagen kommen die Estrichleger.
    Bei der Ausarbeitung der Angebote der Oberböden fiel jetzt die Position "Estrich abschleifen" auf.
    Wer macht das denn im Idealfall ?
    Der Estrichleger, der Parkettleger oder wie jetzt ?
    Wir bekommen FSZ, Parkett und Teppichböden ?
    Gehört bei allen o.g. Böden der Estrich vorher abgeschliffen ?
    Danke für Infos :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Mal hier schauen: Wer macht was?

    Darf man erfahren, um welchen Estrich es sich handelt?
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Klar, lies einfach mal den Titel des Themas:winken
     
  5. #4 Love2Salsa, 4. August 2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Wie sieht es denn jetzt aus ?
    Muss jeder bodenbelagverarbeitende Betrieb den Estrich
    selbst schleifen oder machen das die Estrichleger nach
    dem Abtrocknen ?
    Bei uns wäre bei 3 unterschiedlichen Bodenbelägen
    3 mal abschleifen angesagt :irre
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    beides ist möglich, musst Du halt mal mit de Estrich-Firma reden.

    Aber: Meines Wissens ist ein anschleifen bei Zementestrich eigentlich nicht nötig und ein abschleifen nur, wenn er nicht sauber eingebaut wurde => und dann eh Aufgabe des Estrichlegers
     
  7. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ooops danke, übersehen.:o
    Dann hat meine Frau doch recht, dass ich mal zum Optiker gehen soll.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fritz531, 4. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    bei einem fachgerecht eingebauten Estrich ist das Anschleifen normalerweise nicht nötig.
    Wenn er jedoch beim Einbau zu stark abgerieben/gelättet worden ist,dann kann sich eine Sinterschicht bilden, die dann abgeschliffen werden sollte.
    Ob das Belegen des Estrich möglich muß der Bodenleger prüfen.
     
  10. #8 Love2Salsa, 4. August 2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    @Fritz und Uwe:
    Danke. Mit euren Infos kann ich weiter planen. :o
     
Thema:

Wer schleift neuen Zementestrich ?

Die Seite wird geladen...

Wer schleift neuen Zementestrich ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...