Wer übernimmt den neuen Fußbodenaufbau im Altbau?

Diskutiere Wer übernimmt den neuen Fußbodenaufbau im Altbau? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ein herzliches Hallo an die Fachleute! Nachdem ich mit google nicht weitergekommen bin möchte ich Euch um Rat fragen. Wir haben einen Altbau...

  1. #1 Unwissende007, 4. Dezember 2013
    Unwissende007

    Unwissende007

    Dabei seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spediteuse
    Ort:
    Erkelenz
    Ein herzliches Hallo an die Fachleute!

    Nachdem ich mit google nicht weitergekommen bin möchte ich Euch um Rat fragen.

    Wir haben einen Altbau (ca 1840) und dort in einem Zimmer den Fußboden (Fliesen) entfernt.
    Darunter kam ein Magerestrich bzw. verdichteter Sand zum Vorsschein. Die Schicht ist etwa
    4-5 cm dick, darunter befindet sich eine Folie. Da der Boden nun aussieht wie ein Stück Schweizer
    Käse und sowieso total krumm ist haben wir uns überlegt den Fußbodenaufbau in diesem Zimmer
    komplett zu erneuern.

    Nun weiß ich aber nicht wer genau sowas macht. Meine Frage also wie heißt der Fachmann
    der den Fußbodenaufbau übernimmt?

    Im Voraus schon ein herzliches Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Estrichleger.
     
Thema:

Wer übernimmt den neuen Fußbodenaufbau im Altbau?

Die Seite wird geladen...

Wer übernimmt den neuen Fußbodenaufbau im Altbau? - Ähnliche Themen

  1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

    Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  4. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  5. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...