Wer zahlt mehr/weniger bei der Grundsteuerreform?

Diskutiere Wer zahlt mehr/weniger bei der Grundsteuerreform? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Es laufen jede Menge Klagen gegen diese Art der Änderung......und die FA und die Städte machen nichts, außer abwarten. Und die entsprechenden...

?

1. mehr

19 Stimme(n)
    55,9%
  2. weniger

15 Stimme(n)
    44,1%
  1. #141 Viethps, 12.10.2025 um 22:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2025 um 22:24 Uhr
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Es laufen jede Menge Klagen gegen diese Art der Änderung......und die FA und die Städte machen nichts, außer abwarten.
    Und die entsprechenden Gerichte `arbeiten ´ offensichtlich nach Art der Beamten.........man hat Zeit.....
    Statt das mal was verlautet wird in der Art: Die Berechnungssoftware muß dringend überarbeitet werden!!!
    Und warum korrigieren die Städte nicht die fatalen Fehleinstufungen der Gutachterausschüsse ?
    ( Nichtbebaurares Land als Bauland ) Das ist so asozial. Aber anscheinend ist es denen egal.
    Wenn man einen Laden vor die Wand fahren will, dann so....

2. #142 driver55, 13.10.2025 um 02:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2025 um 08:38 Uhr
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Du hattest schon zu Beginn geschrieben, dass er von 500% auf 700% erhöht wurde. Das passt/stimmt ja dann doch nicht.
    Wenn…

Und wie viel zahlt er denn jetzt in 2025? Früher waren es 280€ und heute?
    Und für wie viel qm?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wer zahlt mehr/weniger bei der Grundsteuerreform? - Ähnliche Themen

1. Kellertreppe - Jeder Zentimeter zählt.

Kellertreppe - Jeder Zentimeter zählt.: Hallo ich fange mal an: Ich habe einen Klimakeller gebaut. Im Sommer kühl, im Winter warm. Gut, das Bauamt guckte auch ganz erstaunt. Waren aber...
  2. Wann zählt ein Wand als Neubau

Wann zählt ein Wand als Neubau: Hallo, Beispiel Stützwand wird ab gerissen und neu errichtet. Neubau oder Sanierung Stützwand wird dem Bodengrundlage entzogen und gerade...
  3. Zählt offenes Garagengeschoss zur GFZ?

Zählt offenes Garagengeschoss zur GFZ?: Hallo in die Runde :-) ich bin neu in diesem Forum angemeldet. Bisher hat mir das Forum immer gut weitergeholfen, wenn es um Fragen rund um...
  4. Neubau - Zählt der Keller als Vollgeschoss - Grundstücksoberfläche

Neubau - Zählt der Keller als Vollgeschoss - Grundstücksoberfläche: Hallo zusammen, aktuell bin ich an der Planung eines Neubaus in RLP. Die Vorgaben des Bebauungsplanes geben max. 2 Vollgeschosse vor mit der...
  5. Zähler waagerecht, und er zählt nicht mehr?

Zähler waagerecht, und er zählt nicht mehr?: Hallo Forum, ein Kollege hat mir mitgeteilt, das wenn ein Stromzähler (egal ob Baustrom oder im Haus) waagerecht liegt, nicht mehr zählt, aber...