Werkstatt / Einfahrt

Diskutiere Werkstatt / Einfahrt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrter Bau-Freunde Mitglieder / Helfer Ich habe eine Werkstatt für Fahrzeuge. Jedoch sieht die Einfahrt nicht mehr so dolle aus etc........

  1. manulo

    manulo

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ
    Ort:
    stuttgart
    Sehr geehrter Bau-Freunde Mitglieder / Helfer

    Ich habe eine Werkstatt für Fahrzeuge. Jedoch sieht die Einfahrt nicht mehr so dolle aus etc.....
    Was wichtig ist und jetzt endlich gemacht werden kann, da ein Rolltor rein kommt ist eine saubere schräge....

    1) Weil das besser aussieht
    2) Damit die ganzen tiefen Autos ohne Probleme einfahren können.

    Jedoch weiß ich nicht genau was ich machen soll Asphalt oder Beton oder etc......und wie man das genau anstellt...ich bin eigentlich relativ geschickt im Handwerklichen Bereich jedoch bin ich bei der Frage überfordert.


    Ich hab mal Bilder gemacht das dieser mehr sagen als 1000 Worte.


    Müssen die Derzeit bestehenden Rampen weg? Oder kann einfach drauf gearbeitet werden?
    Wie erstellt man so eine schräge?
    Wie lange muss so was trocknen? Besser gesagt wann kann die Einfahrt benutze werden?
    Was Kostet der Spaß?
    Etc.................?


    Lang 250cm / Hoch 30 cm / Breit 400cm

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Gast036816, 23.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest den alten plunder weg machen. auf der basis kannst du nicht weiter aufbauen.

    weiter solltest du vor dem tor eine rinne einbauen.

    machst du alles neu, einschließlich unterbau, dann lass es in asphalt machen, da kannst du schnell wieder deine werkstatt nutzen und die ausfallzeit ist gering.

    was das kostet - da fragst du am besten mehrere kleine straßenbauunternehmer, die dir vergleichbare angebote geben sollen.
     
Thema:

Werkstatt / Einfahrt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt / Einfahrt - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

    Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  2. Heizung für EFH + 100qm Werkstatt

    Heizung für EFH + 100qm Werkstatt: Hallo, wir planen den Bau eines EFH mit ca. 180qm zudem soll eine ca. 100qm Werkstatt ans Haus angebunden gebaut werden. Im Haus soll eine FBH...
  3. Schuppen dämmen und als Werkstatt nutzen

    Schuppen dämmen und als Werkstatt nutzen: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren einen einigermaßen großen Geräteschuppen gebaut, ca. 4x6,5 m. Der Schuppen wurde mit 14cm Holzbalken...
  4. Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller

    Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller: Moin moin an alle, ich ziehe zum Februar in eine neue Wohnung und habe das Glück einen großen Kellerraum dort mit zu mieten. Ich möchte mir dort...
  5. Schutt für Werkstatt Einfahrt?

    Schutt für Werkstatt Einfahrt?: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich kaufe mir gerade eine alte Scheune die ich zurAutoWerktstatt und Schlosserrei...