Werkstatt / Einfahrt

Diskutiere Werkstatt / Einfahrt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrter Bau-Freunde Mitglieder / Helfer Ich habe eine Werkstatt für Fahrzeuge. Jedoch sieht die Einfahrt nicht mehr so dolle aus etc........

  1. manulo

    manulo

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ
    Ort:
    stuttgart
    Sehr geehrter Bau-Freunde Mitglieder / Helfer

    Ich habe eine Werkstatt für Fahrzeuge. Jedoch sieht die Einfahrt nicht mehr so dolle aus etc.....
    Was wichtig ist und jetzt endlich gemacht werden kann, da ein Rolltor rein kommt ist eine saubere schräge....

    1) Weil das besser aussieht
    2) Damit die ganzen tiefen Autos ohne Probleme einfahren können.

    Jedoch weiß ich nicht genau was ich machen soll Asphalt oder Beton oder etc......und wie man das genau anstellt...ich bin eigentlich relativ geschickt im Handwerklichen Bereich jedoch bin ich bei der Frage überfordert.


    Ich hab mal Bilder gemacht das dieser mehr sagen als 1000 Worte.


    Müssen die Derzeit bestehenden Rampen weg? Oder kann einfach drauf gearbeitet werden?
    Wie erstellt man so eine schräge?
    Wie lange muss so was trocknen? Besser gesagt wann kann die Einfahrt benutze werden?
    Was Kostet der Spaß?
    Etc.................?


    Lang 250cm / Hoch 30 cm / Breit 400cm

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 23. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest den alten plunder weg machen. auf der basis kannst du nicht weiter aufbauen.

    weiter solltest du vor dem tor eine rinne einbauen.

    machst du alles neu, einschließlich unterbau, dann lass es in asphalt machen, da kannst du schnell wieder deine werkstatt nutzen und die ausfallzeit ist gering.

    was das kostet - da fragst du am besten mehrere kleine straßenbauunternehmer, die dir vergleichbare angebote geben sollen.
     
Thema:

Werkstatt / Einfahrt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt / Einfahrt - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Einfahrt gross genug / wie simulieren

    Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  3. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  4. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

    Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  5. Einfahrt pflastern auf Betonplatte

    Einfahrt pflastern auf Betonplatte: Hallo zusammen, ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass...