Werkstatt komplett erneuern

Diskutiere Werkstatt komplett erneuern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe neulich berichtet gehabt das ich die Einfahrt gerne machen will etc...jedoch möchten wir (Der Vermieter und Ich) die Werkstatt wieder auf...

  1. manulo

    manulo

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ
    Ort:
    stuttgart
    Ich habe neulich berichtet gehabt das ich die Einfahrt gerne machen will etc...jedoch möchten wir (Der Vermieter und Ich) die Werkstatt wieder auf Vordermann bringen!

    Natürliche möchte der Vermieter nicht soviel ausgeben und wäre an einer guten und preisgünstigen Lösung interessiert.

    Der Hintere-Teil der Werkstatt ist ca. 5 L x 5 B x 5L Meter … die Deckenhöhe beträgt ca. 3,5 Meter.

    Da die Wände total Nass sind muss nochmal das ganze zugemauert werden mit Ytong Steinen und dazwischen soll eine Spezielle Folie damit die Feuchtigkeit nicht durchkommt.

    Ist das eine Richtige und Gute Lösung?

    **************************************************

    Die Decke soll komplett auf ca. 2,5 – 3 Meter abgehängt werden. 1) Heizkosten 2) Das wieder eine Schöne und saubere Decke entsteht.

    Jedoch weiß ich nicht wie das gehen soll und was man dazu benötigt.

    Die Neon-Lampen werden von einem Elektriker runtergeschraubt.

    Ist das eine Richtige und Gute Lösung?

    *************************************************

    Die Fliesen würde ich gerne erneuern...Fliesen einfach auf die alten Fiesen.... ca. 38 qm sind zu fliesen.

    Da in diesem Raum mit einem Dampfstrahler gearbeitet wird denke ich mal das es keine Gute Lösung ist hier zu Streichen.

    Ist das eine Richtige und Gute Lösung?

    **************************************************

    Die Einfahrt muss sauber aussehen und eine schöne steigung bekommen damit die Autos auch schön ohne Kratzen ein-und-ausfahren können.

    Somit die alten Rampen weg... und dann? Über eine Idee würde ich mich freuen.

    **************************************************
    Es kommt ein neues Rolltor rein...

    Das Tor wird sicherlich nicht breiter sein wie 3Meter somit müssen die Seiten von der Werkstatt Öffnung zugemacht werden (Werkstatt Öffnung 4 Meter) welche Steine und was ist alles dafür nötig und wie soll man da ran gehen?

    *************************************************
    Ein Handwerker und ein Elektriker werden mir zur Seite stehen die auch natürlich Erfahrung haben...da ich der Verantwortlich bin fast letztendlich wollte ich Tipps und Infos einholen...somit würde ich mich für diese sehr freuen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. manulo

    manulo

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ
    Ort:
    stuttgart
  3. #3 Gast036816, 01.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zu 1. das ist die falsche lösung, da die ursache der feuchten wand nicht behoben sondern nur kaschiert wird.

    zu 2. decke auf 2,5 m abhängen, sollte geklärt werden, was zulässig ist für eine werkstatt. aus meiner sicht ist 2,5 m zu wenig. wenn du heizkosten sparen willst, dann ist eine abgehängte decke das falsche mittel.

    zu 3. alte fliesen runter, estrich reparieren und neue drauf, alles andere taugt nichts. da werdet ihr nur kurzfristige freude haben.

    zu 4. gab es schon gute tipps.

    zu 5. macht ein sektionaltor mit schwellenfreier schlupftür.

    zu 6. nehmt euch einen architekten dazu und klärt mit ihm eure umbau- und modernisierungswünsche, vor allen dingen muss geklärt werden, ob behördliche genehmigungen notwendig sind.
     
  4. #4 gunther1948, 01.05.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zieht du den regenmantel über den pullover oder unter den.
    das wird nix mit dicht im zweifelsfall staut sich das wasser im zwischenraum auf.

    gruss aus de pfalz
     
  5. manulo

    manulo

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ
    Ort:
    stuttgart
    Da Nässe in der Halle egal ist ist somit wasser nicht schlimm

    Es ist eine Waschhalle

    Natürlich würden wir versuchen das ein kleiner spalt unten alle 1 meter offen bleibt damit wasser durchkann

    Nur wie ich da eine Decke anbringe ist mir ein retzel....

    evtl mit diesen Wellen Gartendecken alles zu machen?
     
Thema:

Werkstatt komplett erneuern

Die Seite wird geladen...

Werkstatt komplett erneuern - Ähnliche Themen

  1. "Etwas" Schalldämmung in Werkstatt/Scheune

    "Etwas" Schalldämmung in Werkstatt/Scheune: Hallo zusammen, wir haben ein Nebengebäude, was als Garage (EG) und Werkstatt (OG) dient. Die Bausubstanz ist recht alt - alter Fachwerkbau,...
  2. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

    Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  3. Heizung für EFH + 100qm Werkstatt

    Heizung für EFH + 100qm Werkstatt: Hallo, wir planen den Bau eines EFH mit ca. 180qm zudem soll eine ca. 100qm Werkstatt ans Haus angebunden gebaut werden. Im Haus soll eine FBH...
  4. Schuppen dämmen und als Werkstatt nutzen

    Schuppen dämmen und als Werkstatt nutzen: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren einen einigermaßen großen Geräteschuppen gebaut, ca. 4x6,5 m. Der Schuppen wurde mit 14cm Holzbalken...
  5. Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller

    Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller: Moin moin an alle, ich ziehe zum Februar in eine neue Wohnung und habe das Glück einen großen Kellerraum dort mit zu mieten. Ich möchte mir dort...