Werkzeug zur hohlraumfreien Verlegung im Außenbereich (Terasse auf Kaltraum)

Diskutiere Werkzeug zur hohlraumfreien Verlegung im Außenbereich (Terasse auf Kaltraum) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Einen schönen Tag an alle, ich habe da folgendes Problem: Zur Verlegung stranggezogener Steinzeugplatten möchte ich PCI Nanoflott benutzen. Für...

  1. baxter1

    baxter1

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WiIng
    Ort:
    Magdeburg
    Einen schönen Tag an alle,

    ich habe da folgendes Problem: Zur Verlegung stranggezogener Steinzeugplatten möchte ich PCI Nanoflott benutzen. Für die Verlegung im Fließbett empfiehlt PCI die Verwendung einer Halbmond- oder Torbogenkelle. Von einer normalen Zahnkelle wird abgeraten. Leider kann ich eine solche Kelle für eine Bettstärke von 4-5 mm (zugehöriges Profil 8/18) nicht bekommen. Da ja nur angeboten wird, wofür eine Nachfrage besteht, muss es also noch andere taugliche Profilformen geben. Die Frage ist, welche Profile eignen sich besonders zur hohlraumfreien Verlegung, oder werden direkt von den Vereinigungen des Fliesenlegerhandwerks empfohlen?
    Eine alternative zur Halbmondkelle wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe einer Antwort machen und einen schönen Tag

    Baxter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Nimm eine ganz gewöhnliche Zahnkelle und trage den Mörtel auf den Untergrund sowie auf die Spaltplatte auf, nun verlege die Platte mit einem Gummihammer. Sie wird sozusagen in Ihr Mörtelbett eingeklopft.

    Hierzu minimum 8 mm Zahnung benutzen, alles andere dürfte der Untergrund kaum hergeben.

    Wichtig ist auch die Einhaltung von mindestens 1,5% Gefälle (besser 2%) und eine vernünftig geplante Wasserableitung.

    Achso, Flexmörtel von PeZehiiihhh ist ausreichend, Nanoflott ist ein hübscher Werbegag, aber nicht wirklich ein FBM.

    Operis
     
Thema:

Werkzeug zur hohlraumfreien Verlegung im Außenbereich (Terasse auf Kaltraum)

Die Seite wird geladen...

Werkzeug zur hohlraumfreien Verlegung im Außenbereich (Terasse auf Kaltraum) - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  4. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  5. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...